Danziger Hauskalender 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Danziger Hauskalender 2010

Schönen guten Morgen,

ich habe gestern mit Esther Rosenberg gesprochen. Sie macht mich schon ganz neugierig

Sie wollte noch ein paar Zeilen über unser Forum haben, die sie im Hauskalender bringen will. Noch in dieser Woche wird der komplette Kalender an die Druckerei gegeben, bereits in der ersten Novemberhälfte soll der Versand beginnen...

Ich drücke Esther Rosenberg -und dem Kalender- die Daumen, dass er auch dieses Mal noch viele viele Leser findet. Schon seit Jahren sinkt die Zahl der Bezieher drastisch und wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, sind auch die Tage bzw. Jahre dieses nun im 62. Jahr erscheinenden Kalenders gezählt.

Bestellt werden kann der Kalender unter rosenberg@danzig.de

Aber solange es Käufer gibt...
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• grabschau, + 06.11.2012
      Forum-Teilnehmer
      • 10.02.2008
      • 496

Tolle Hauskalender-Erinnerung Wolfgang von Dir, Gott sei Dank, habe gleich einige bestellt !!!! Merci und bonne nuit, Sigi

Kommentar

• Gisela Schwetje
        Forum-Teilnehmer
        • 10.02.2008
        • 196

Hallo Ihr Lieben, habe mir auch wieder einen Kalender bestellt und hoffe auf interessaante Lektüre.

Gisela:heart:

Kommentar

• rosenjule
          Forum-Teilnehmer
          • 18.10.2009
          • 1

Hallo Wolfgang,
          ich beziehe den DHK bereits seit vielen Jahren, und ich freue mich jedes Mal darauf. Ich hatte keine Ahnung, dass er kurz vor dem "Aus" stand. Das wäre wirklich traurig.
          Gruß Jutta

Kommentar

• Wolfgang
            Forumbetreiber
            • 10.02.2008
            • 11623

Schönen guten Nachmittag,

gestern telefonierte ich mit Esther Rosenberg, die in der nächsten Woche die ersten druckfrischen Exemplare des neuen Hauskalenders erwartet.

Wer zu den ersten Beziehern gehören möchte, sollte ihn noch jetzt bestellen...
            Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
            Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
            Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Wolfgang
              Forumbetreiber
              • 10.02.2008
              • 11623

Schönen guten Abend,

eben kam ich nach Hause - und was fand ich vor? Die neue Ausgabe des Danziger Hauskalenders! Esther schrieb, er sei ganz frisch aus der Druckerei.

Ich konnte nur kurz darin blättern, da ich heute Abend noch essen gehe und schon auf dem Sprung bin.

Morgen werde ich das Inhaltsverzeichnis schicken. Aber auch ohne Inhaltsverzeichnis kann ich Euch sagen, dass er auch dieses Mal wieder sehr, sehr interessant ist.

Nun kann es sich nur noch um Tage handeln, bis er auch bei Euch eintrudelt.

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
                Forum-Teilnehmer
                • 10.02.2008
                • 5206

... Nun kann es sich nur noch um Tage handeln, bis er auch bei Euch eintrudelt. ....
                Ohhhh Super Wolfgang
                Warte nun mit Spannung drauf damit meine Sammlung ab 1949 weiter komplett ist. Naja Du bist ja auch mit Beiträgen vertreten.
                Aber die Haupthoffnung ist das noch viele weitere Kalender folgen!!!!
                Viele Grüße
                Hans-Jörg

Kommentar

• Wolfgang
                  Forumbetreiber
                  • 10.02.2008
                  • 11623

Schönen guten Abend,
                  hallo Hans-Jörg,

bin gerade vom Martins-Gans-Essen mit Kinga + Martin nach Hause gekommen und werde mir gleich wieder den Kalender vornehmen.

Wenn der Kalender eines Tages vielleicht nicht mehr erscheinen sollte -ich kann/will es mir gar nicht vorstellen-, dann wird mir ganz sicher etwas fehlen.

Und deswegen hoffe ich, Esther in Zukunft ein klein wenig mehr unterstützen zu können auf dass dem Kalender noch viele erfolgreiche Jahre bevorstehen.

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                    • 10.02.2008
                    • 5206

Hallo Wolfgang
                    Die Idee zur Unterstützung zum Erhalt des “Danziger Hauskalenders” finde ich gut.
                    Wie können wir helfen außer durch Kauf einzelner Exemplare?
                    Habe keine Ahnung welche Beträge der Verlag braucht um weiter zu bestehen?
                    Würde eine Spendenaktion helfen können?
                    Vor vielen Jahren hatten wir ja bei Danzig-L auch so etwas gestartet wegen einer anderen “Geschichte” um jemand zu helfen.
                    Naja das wäre nur so eine Frage von mir.
                    Viele Grüße
                    Hans-Jörg

Kommentar

• Wolfgang
                      Forumbetreiber
                      • 10.02.2008
                      • 11623

Hallo Hans-Jörg,

aus meiner Sicht ist eine Frage alles entscheidend: Rechnet sich der Kalender noch oder nicht?

Das jheißt, finden sich noch genug zahlende Käufer bzw. wird die Rechnung für die im Abonnement gelieferten Hauskalender beglichen?

Wenn der Hauskalender eines Tages zum Draufzahlgeschäft werden sollte, dann helfen auch keine Spenden mehr.

Aber kich hoffe, er wird noch viele Jahre erscheinen.

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                        • 10.02.2008
                        • 5206

... Rechnet sich der Kalender noch oder nicht?
                        Hallo Wolfgang
                        Richtig....aber wer kann sagen sagen ausser Esther....wir wohl nicht!
                        Stehen wir also dann hilflos rum wenn uns der Überblick fehlt?
                        Viele Grüße
                        Hans-Jörg

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                          • 10.02.2008
                          • 5206

Hallo Wolfgang
                          Noch was...
                          Die Frage ist also wie kann Esther vorweg mit den Kosten kalkulieren…..???
                          Bekomme ja selbst den Kalender jedes Jahr “automatisch” zugeschickt ohne Einzelbestellung.
                          Weiss gar nicht mehr wie ich das irgendwann gemacht habe ?
                          Bin ich da auf eine Liste gesetzt worden ?
                          Das wäre doch eine Möglichkeit für andere Besteller für die Zukunft.
                          Viele Grüße
                          Hans-Jörg

Kommentar

• Wolfgang
                            Forumbetreiber
                            • 10.02.2008
                            • 11623

Schönen guten Morgen,

der Danziger Hauskalender wird so lange erscheinen wie er gekauft und gelesen wird. Und deswegen können wir zum möglichst langfristigen Erscheinen nichts besseres beitragen als in zu kaufen, zu verschenken und Werbung dafür zu machen (was ich auch gerade tue).

Mit dem diesjährigen Hauskalender hat Esther Rosenberg eine wunderbare Mischung von alten Geschichten, Erinnerungen und neuen Eindrücken, die durch zahlreiche Fotos aufgelockert sind, hinbebekommen.

Ich hoffe, dass Esther Rosenberg endlich auch wieder mal Zeit findet, bei uns im Forum hereinzuschauen (sie ist schon seit Langem eingetragene Teilnehmerin), damit sie den Glückwunsch liest, den ich ihr hiermit zu der Neuausgabe ausdrücke.

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                              • 10.02.2008
                              • 5206

... damit sie den Glückwunsch liest...
                              Gute Idee Wolfgang--schliesse mich gleich an:
                              Hallo Esther
                              Auf diesem Wege Vielen Dank für die vielen schönen “Danziger Hauskalender”. Das Exemplar 2010 ist zwar noch nicht da ..wird aber wohl in den nächsten Tagen bei mir eingehen damit meine Sammlung ab 1949 komplett ist.
                              Auch viele andere schönen Dinge habe ich über den Rosenberg-Verlag erhalten - Danke.
                              Hoffe nun wirklich für Sie das der Kalender noch viele Jahre erscheinen kann.
                              Weiterhin Viel Erfolg und Alles Gute.
                              Viele Grüße
                              Hans-Jörg

Kommentar

• Heibuder
                                Forum-Teilnehmer
                                • 10.02.2008
                                • 751

Bestellt werden kann der Kalender unter rosenberg@danzig.de
                                Seltsam, Wolfgang, von meiner privaten eMail-Adresse (*@t-online.de) aus lande ich bei einer Frau Nicole Jung
                                mit der Adresse hq_bay (at) t-online.de!? Sie kann sich das nicht erkären.
                                Frau Rosenberg war auch überrascht, als ich ihr das telefonisch mitteilte.
                                Vielleicht ein Weiterleitungsproblem bei T-Online???
                                Es grüßt der Heibuder!

"Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

Kommentar

L