Neue Delegiertenversammlung gewählt (Gratulation an Wolfgang)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Neue Delegiertenversammlung gewählt (Gratulation an Wolfgang)

Schönen guten Abend,
    lieber Carl,

danke, dass Du die Ergebnisse hier veröffentlicht hast. Der neue Vorstand hat gewaltige Aufgaben vor sich, und ich hoffe, er wird nicht nur in den Delegierten tatkräftige Unterstützer finden. Das in meinen Augen Wichtigste ist, überzeugende Perspektiven zu schaffen, diese mit Leben zu füllen, und neue Mitstreiter zu finden, die für die Zukunft des Bundes unabdingbar sind.

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

Danke Carl fuer das Ergebnis der Wahlen ! Aber auch sondt ein grosses Dankeschoen. persoenlich an Dich, fuer all die Muehe und Arbeit die Du in diese Verbindung hineingegeben hast. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• Birke Rühle
        Forum-Teilnehmer
        • 07.09.2013
        • 48

Liebe Wolfgang,
        liebe "Bundes -Danziger",
        erstmals freue ich mich sehr, dass Du, Wolfgang, gewählt wurdest. Du weißt gut Bescheid hier und in Gdansk und machst Deinen Mund auch auf.
        du hast recht. Es geht jetzt darum"überzeugende Perspektiven" für die zukunft und die Nachkommen der ehemaligen Danziger zu schaffen.
        Dazu gehört m.M. eine Satzungsänderung. die dort beschriebenen Vereins-Ziele können heute keine nachkommen interessieren, die wir aber benötigen.
        Ich habe als Delgierte kandidiert, weil Körnich mich bat, war aber nicht gewählt und deshalb auch nicht in Berlin.
        Ich wußte nicht, wie das dort so (komisch) abläuft.
        Jetzt geht es wohl um ein Treffen in Lübeck:
        steht da wirklich eine Veränderung unserer bisherigen Zielformulierungen auf der Tagesordnung?
        Wenn dies der Fall wäre, würde ich mir überlegen, teilzunehmen, wie auch Hans Gross das tut.
        Die "echten, alten Danziger "sterben aus, dann hat sich das Problem von selber gelöst.
        Nostalgie hilft uns nicht weiter.
        Wir benötigen Menschen, die dieses Land, diese Menschen dort, die Geschichte kennen, die Landschaft und kultur dieses Landes lieben und an seinem Erhalt interessiert sind.
        Sie müssen nicht unbedingt dort gelebt haben, dort geboren sein oder Verwandte dort haben oder gehabt haben. Interessierte Jüngere waren zahlreich auf der letzten Bundesreise dabei. Mit diesen sollten wir weitermachen- wenn ein "Weitermachen" sinnvoll erscheint.
        Danzig /Gdanks mit Umgebung ist für sich ein geschichtsträchtiges Land und ein noch recht naturbelassenes Land.
        Dafür lohnt es sich zu engagieren. Für Freiheit und Selbständigkeit in einem offenen Europa, nicht in einer Sammlung von kleinlich denkenden Nationalitäten - wie ich es politisch derzeit in Polen mit der Kaschinki-Partei befürchte.
        Wolfgang, jetzt spreche ich Dich direkt an:
        Was soll ein Bund der Danziger heute noch in Gedasnk bewirken, wo du wohnst und dich, so denke ich wohl fühlst.
        Was würdest du von einem ernerten bund erhoffen?

Gruß
        Birke Rühle
        Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir "Lübeck" antun soll, wie mir geraten wird.

Kommentar

• Poguttke
          • 20.05.2008
          • 523

Was muß ich da lesen? Ich bin ja total schockiert!
          Die Danziger sterben aus!!!
          Mänsch Birkchen, hättste doch in Danzich was jesaacht, dann hätten wir was dagejen tun können

Kommentar

• kallepirna
            Forum-Teilnehmer
            • 15.07.2014
            • 289

Meinen herzlichen Glückwunsch, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich freue mich für euch und euer Vorhaben. mfg.kallepirna
            mfg. kallepirna

Kommentar

L