Tag der Danziger 06.-08.09.2013 in Travemünde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

Tag der Danziger 06.-08.09.2013 in Travemünde

Schönen guten Nachmittag,

man kann gar nicht früh genug darauf aufmerksam machen:

Der nächste vom Bund der Danziger veranstaltete [font=arial black]Tag der Danziger[/font] findet

[font=arial black]vom 6.-8. September 2013 in der Ostseeakademie in Travemünde[/font]

statt. Das Veranstaltungprogramm steht noch nicht im Detail fest, aber wer schon einmal dabei war, weiß dass es auf jeden Fall wieder sehr interessant wird. Und mit das Wichtigste dabei ist: Man trifft sich wieder mal

Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"
  • Poguttke
    • 20.05.2008
    • 523

AW: Tag der Danziger 06.-08.09.2013 in Travemünde

Na denn, auf ein neues Gero

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11623

Hallo Gero,

musst Du dieses Mal wieder fliegen? Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Flieger eintrudel oder nicht. Wenn meine Frau mitkommt, werden wir mit dem Wagen fahren.

Bin schon ganz gespannt, wieviele wir vom Forum dieses Mal sein werden. Wieviele waren's eigentlich letztes Mal? Ca. 15? Diesen September müssen wir mehr sein... -)
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Poguttke
        • 20.05.2008
        • 523

Also von "müssen" kann keine Rede sein, kannst mir gerne mit dem Wagen abholen aber als Lufthanseat fliege ich natürlich lieber

Kommentar

• Poguttke
          • 20.05.2008
          • 523

Tja wieviel Forumsteilnehmer da waren weiß ich nicht, sind ja schwer zu erkennen, laß doch mal ne schöne Forumsnadel anfertigen

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
            Moderatorin
            • 10.02.2008
            • 1948

Wie gut, dass so früh zu wissen, dieses Mal will ich unbedingt mal sein. Das heißt, wollen wollte ich immer schon, aber dieses Mal werde ich es wahr machen.
            Viele Grüße
            Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Geigersohn
              Forum-Teilnehmer
              • 04.12.2009
              • 688

Hallo Gerold,
              im letzten Jahr hatten wir sogar einen Tisch, der mit dem
              Internetzeichens unseres Forums gekennzeichnet war.
              Diesen hatte uns Wolfgang ( so meine ich ) gegeben.
              Späte Grüße von Geigersohn

Kommentar

• Poguttke
                • 20.05.2008
                • 523

Ich weiß Geigersohn, aber ich bin ein umtriebiger Mensch und immer in Bewegung damit ja nicht verpasse wenn einer meiner Busenfreunde sich der Machandelbar nähert Gero

Kommentar

• Langfuhr43
                  Forum-Teilnehmer
                  • 05.01.2012
                  • 567

Hallo Helga,
                  ich würde auch gern an dem Danziger Treffen teilnehmen, da ich früher immer mit meinen Eltern zum Danziger Treffen gefahren bin. Ich habe schon mehrmals im Danziger Forum geschrieben, aber leider hat mir niemand geantwortet. Wahrscheinlich habe ich etwas verkehrt gemacht.
                  Ich hoffe, dass es diesmal klappt und verbleibe mit vielen Grüßen aus der Soester Börde Gisela
                  Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
                    Moderatorin
                    • 10.02.2008
                    • 1948

Hallo Gisela,

nein, du hast sicher nichts falsch gemacht, es gibt nur eben nicht immer eine Antwort. Ich melde mich später nochmal privat bei dir. Bis dahin
                    Viele Grüße
                    Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Langfuhr43
                      Forum-Teilnehmer
                      • 05.01.2012
                      • 567

Danziger Treffen im September
                      Ich möchte gern am Danziger Treffen teilnehmen. Es ist ja noch sechs Monate bis dahin, aber trotzdem möchte ich gern wissen, ob das Treffen der Danziger nach Stadtteilen gegliedert ist. Oder - wie trifft man sich? Viele Grüße Gisela
                      Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.

Kommentar

• Rüdiger S.
                        Forum-Teilnehmer
                        • 05.01.2012
                        • 635

Hallo Gisela,

ich war ja letztes Jahr auch zeitweise dabei, und auf meinen Fotos sehe ich
                        auf den Tischen größere Pappschilder mit den Aufdrucken "Brösen", Ohra",
                        "Zigankenberg", "Großes Werder" usw.
                        Ob nun alle Stadtteile einen eigenen Tisch hatten und ob das nächstes Jahr
                        wieder genau so ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber das wichtigste ist
                        doch, dass man sich überhaupt trifft, alles weiter findet sich.

Ich habe meine Teilnahme für dieses Treffen auch wieder fest eingeplant.

Viele Grüße
                        Rüdiger
                        Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

• Geigersohn
                          Forum-Teilnehmer
                          • 04.12.2009
                          • 688

Hallo Gisela,
                          im letzten Jahr saß ich und weitere Forummitglieder an einem Tisch
                          mit dem Namen unseres Forums, nämlich" forum danzig.de ".
                          Wir waren eine kleine Schar. Wolfgang hatte diese Erkennungszeichen
                          ausgedruckt. Natürlich haben auch einige unserer Forummitglieder
                          an Tischen mit langjährigen Freunden Platz gefunden.
                          Mache Dir mal keine " Birne"! Vielleicht schaust Du auch mal nach,
                          was zum Treffen des letzten Jahres berichtet wurde.
                          Schöne Grüße von Geigersohn

Kommentar

• Christkind
                            Forum-Teilnehmer
                            • 10.02.2008
                            • 1568

Ich bin ja nun mal erklärter Freund der Travemünder Treffen.
                            Aber im Vergleich der letzten Treffen zu den vorangegangenen gibt es doch Einiges, was mir nicht so gefiel.Eventuell nur mein persönliches Empfinden, aber... ich weiß nicht, ob es nicht auch anders geht.
                            Wenn man, wie ich, gern sehr pünktlich da ist,für den gab es wenig Anhaltspunkte oder Hinweise. Wo ist nun was. Wo kann man sich vielleicht schon vorher aufhalten.Wen kann man fragen.Wer kennt sich aus.Im Pommernzentrum war kaum ein Hinweis auf das Danziger Treffen.Ebenfalls nicht im gesamten Stadtgebiet.
                            Schilder mit den Namen der Schulen wurden erst auf die Tische gestellt, als die Leute schon Platz genommen hatten.
                            Ich wüsste nicht, an welchen Tisch ich mich setzen sollte, denn ich ging nicht in Danzig zur Schule. Also gibt es da auch keine Bekanntschaften.
                            Und so müsste man schon wissen,ob sich die Forumer auch an einem Tisch versammeln.Und dann wäre vielleicht ein kleines Namensschild gar nicht schlecht. Weil nämlich... die gesagten Namen sind schnell weg (bei mir).
                            Aber auch dieses Jahr werde ich mich wieder auf den Weg machen.
                            Also, liebe Gisela, vielleicht treffen wir uns da!
                            Schöne Grüße von Christa.
                            Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
                            (M. Gandhi)

Kommentar

• Rüdiger S.
                              Forum-Teilnehmer
                              • 05.01.2012
                              • 635

Hallo Christa,

das stimmt leider, organisatorisch war da einiges nicht ganz so gut.
                              Ging schon am Freitag los, als es keine wasserfesten Filzscheiber für
                              die Beschriftung der Namensschilder gab und ich losgegangen bin, erst
                              mal welche zu organisieren.
                              Vielleicht sollten wir an die Organisatoren schreiben, unsere Beobachtungen
                              mitteilen und Vorschläge machen. Ich könnte mir vorstellen, dass man für
                              entsprechende Anregungen durchaus aufgeschlossen ist.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und werde mir diesmal auf jeden Fall
                              das komplette Wochenende dafür Zeit nehmen.

Viele Grüße
                              Rüdiger
                              Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

L