Reisebericht: Bund der Danziger 14.-18.10.2012
Einklappen
X
-
AW: Reisebericht: Bund der Danziger 14.-18.10.2012
Und nun noch paar Fotos.Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
(M. Gandhi) -
Aha, danke, Christa, auf Bild 3 bin sogar ich zu sehen - wer bin ich wohl?
Viele Grüße aus dem Werder
WolfgangDas ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
-
Hallo Christa
sehr schön ... wer ist der Mann mit dem Schlapphut ??? Habe da einen Verdacht ?"
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
Ach Christa / Wolfgang
Hat sich überschnitten..... Ganz Klar zu erkennen ... W. kann sich nicht verstecken !!!
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
Schönen guten Abend,
hallo Heinz, hallo Hans-Jörg,
tja, so ein Hut verrät eben einiges. Und jetzt kommt ein kleines Rätsel / Ratespiel: Wo bzw. vor welchem Gebäude wurde das Foto Nr.3 aufgenommen?
WolfgangDas ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
-
Hallo
Es ist doch schon allgemein bekannt in Danzig und Umgebung....
Ab und zu läuft jemand mit falschem Bart und Perücke rum um nicht erkannt zu werden....
Aber hat keinen Zweck !!!!
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
Mhhh
Da kann ich wirklich nur raten... doch wohl eine Kirche ?
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
Die Fahrt ging in die früheren Kreise "Danziger Niederung" und "Großes Werder". Dort befand sich auch das Bauwerk.
-
Schönen guten Abend,
hallo Beate,
nein, die Steegener Kirche ist eine alte Fachwerkkirche...
-
Genau
Fachwerk
https://www.danzig.de/showthread.ph...eegen-Mai-2009
https://www.danzig.de/showthread.ph...Kirche-Steegen
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
OK, stimmt, passt nicht...
Und dort, wo Du dann im nächsten Jahr mit Christa den Machandel trinken willst, ist es auch nicht, ja? Nun, dann weiß ich es nicht, wo man noch solche Fenster haben kann.
Schöne Grüße Beate..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?Kommentar
-
Ja, das ist doch mal sehr schön, dass du meine unbeschrifteten Fotos "erraten" lässt, Wolfgang.Dann kann ich noch paar liefern.
Ich habe ja auch noch eins mit uns beiden, aber das stelle ich nicht ein. Da bist du eindeutig vorteilhafter drauf: Ein großer Lorbas, daneben ein kleines altes Frauchen, haha, soweit kommt es noch!
Schöne Grüße, ChristaAuge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
(M. Gandhi)Kommentar
-
Hallo Freunde,
hallo Wolfgang,
wenn auch ein wenig später, aber ich hab Dich auch erkannt.
Du bist de Bochert/Gnächert mit dem Kalabreser.
Stimmt es?
Na klar meint Geigersohn,
der gesteht, dass er wieder zur Sicherheit bei den Danziger " Missingsch"
geschaut hat.Kommentar
Kommentar