bearbeiten - editieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Fischersjung
    Forum-Teilnehmer
    • 10.11.2015
    • 5615

bearbeiten - editieren

Frage:
    Ist es vorgesehen, dass ich meinen eigenen Beitrag, z.B. bei Schreibfehlern, nachträglich bearbeiten kann?
    Eine Möglichkeit, in den ersten Stunden dazu, wäre hilfreich.
    Grüße von Joachim
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

Der Verfasser eines Beitrages kann nun seinen eigenen Beitrag nachträglich bearbeiten. Im Beitragsfenster kann dazu rechts unten das Feld "Bearbeiten" angeklickt werden. Das war ganz früher, also vor vielen vielen Jahren auch schon mal möglich gewesen, aber damals wurde der Ursprungstext nicht abgespeichert. Und das führte dann mitunter zu Missbrauch bzw. zu Missverständnissen. Aber jetzt sollte es klappen...
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Fischersjung
      Forum-Teilnehmer
      • 10.11.2015
      • 5615

Hallo Wolfgang,
      danke für die Antwort.
      Bis jetzt habe ich unten rechts nur das Feld 'Zitat' stehen.
      Das Feld 'Bearbeiten' kenne ich von einem anderen Forum. Hier ist es noch nicht zu sehen.
      Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
        Forum-Teilnehmer
        • 10.11.2015
        • 5615

Hier zu #3 eine Bildschirmaufnahme ( um das englische Wort nicht zu gebrauchen )

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":286950}[/ATTACH]
        Angeh
        Grüße von Joachim

Kommentar

• Wolfgang
          Forumbetreiber
          • 10.02.2008
          • 11623

Sorry, das sollte eigentlich funktionieren und das WIRD auch funktionieren. Warum es jetzt noch nicht funzt, weiß ich nicht. Da sind noch etliche Baustellen und DANKE dass Ihr alle Geduld habt. Ich stoße auf immer mehr Punkte, die vollkommen anders funktionieren. In der neuen Software sehen die Einstellungsmöglichkeiten zwar so ziemlich aus wie früher, aber der Teufel steckt im Detail und vieles Altgewohnte ist nicht mehr zu finden... - leider bin ich morgen und am Mittwoch ganztags in der Gedenkstätte Stutthof und werde erst abends wieder Zeit finden, Lösungen zu finden.

Was Ihr übrigens Alle schon festgestellt haben werdet: Auch die deutschen Forum-Hinweistexte und Meldungen klappen noch nicht. Hier wurde bei der Portierung nicht auf den aktuell unterstützten Standard-Zeichensatz UTF-8 umgestellt mit der Konsequenz dass alle Textteile nach einem Umlaut abgeschnitten wurden. Das haben wir leider zu spät festgestellt denn merkwürdigerweise hat das bei allen Forumbeiträgen 100%-ig geklappt.

Aber da sind noch viele andere offene Problemchen/Fragen bzw. evtl. auch Fehler für die Lösungen gefunden werden müssen.

ABER das Wichtigste: Die Umstellung führte dazu, dass uns unser Provider seitdem nicht mehr den Stecker zog und abschaltete. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Schöne Grüße aus dem Werder
          Wolfgang
          Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
          Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
          Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Fischersjung
            Forum-Teilnehmer
            • 10.11.2015
            • 5615

Alles gut Wolfgang!
            Wenn die Schrift anders eingestellt werden kann, könnte es mit einem 'Problemchen' eventuell auch klappen.
            Einige Button sind dadurch vielleicht abgeschnitten worden, z.B. links unten 'Anh' statt 'Anhang'.
            Es ist mir schon klar dass alles seine Zeit braucht und man selbst die Zeit auch benötigt.

Einen schönen Abend

Grüße von Joachim

Kommentar

• RRose
              Forum-Teilnehmer
              • 25.12.2009
              • 1383

Hallo und guten Abend,
              lieber Wolfgang,

ich konnte bisher keine Fotos von meinem iPhone hoch laden. Wird das jetzt zukünftig gehen?
              Herzliche Grüsse

Christina

Kommentar

• Rüdiger S.
                Forum-Teilnehmer
                • 05.01.2012
                • 654

Also bei mir geht es auch vom iPhone
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder
                Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

• Ulrich 31
                  Forum-Teilnehmer
                  • 04.11.2011
                  • 8576

Schönes Foto, Rüdiger. Bei Sonnenaufgang aufgenommen? Was für ein Feld zeigt es, auf dem regelmäßige Stockreihen zu sehen sind?

Beste Grüße
                  Ulrich

Kommentar

• Rüdiger S.
                    Forum-Teilnehmer
                    • 05.01.2012
                    • 654

Lieber Ulrich,

das ist ein schöner winterlicher Sonnenuntergang in meiner Nähe, die Stockreihen sind auf einem abgeerntetes Maisfeld. Die Stoppeln müsste man eigentlich unterpflügen oder ebenerdig schreddern, damit der Maiszünsler keine Nahrung und Behausung zum Überwintern hat. Hat der Bauer aber wohl noch nicht auf Rechnung ... ist also kein Problem, was wir hier lösen können

@ Christina: Melde Dich doch mal bei mir, vielleicht können wir gemeinsam Dein Upload-Problem vom iPhone lösen.

Beste Grüße
                    Rüdiger
                    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

L