Die Sinnfrage: Was wollen wir eigentlich mit diesem Forum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • MeinEichwalde
    Forum-Teilnehmer
    • 06.10.2008
    • 545

AW: Die Sinnfrage: Was wollen wir eigentlich mit diesem Forum?

Liebe Danzig Freunde und Berlin Besucher,
    auch ich habe noch mal Nr1 gelesen und 2009 und kann das Deutschlandhaus als Ort des Austausches momentan nur empfehlen. In und vor dem Haus kommt man mit Gleichgesinnten leicht ins Gespräch und kann dann lange oder kurze Austausche machen und auch Empfehlungen geben. Dafür ist dieser Ort im Deutschlandhaus gedacht. Ob man es nun will oder nicht. Jeder kann dort hingehen und zwar kostenlos. Ich kann mich gerne auch verabreden mit Euch oder ein Nachgespräch im Prinz Imbiss im Sitzen bei Kaffee planen.
    Eure Delia

Kommentar

• AlexBond
      Forum-Teilnehmer
      • 24.01.2022
      • 1

Zitat von Felicity
      Schon der Aufbau des Forums. mit den Unterforen, uns alle nach DANZIG fuehrend, zeigt uns den Sinn des Forums. Und die sehr klugen Gruender haben auch nicht das Persoenliche vergessen, und uns die Plachanderecke gegeben. Mit Phantasie und Liebe zum Thema, sollte man doch keine Schwierigkeiten haben. den Sinn des Forums zu begreifen. Liebe Gruesse von der plachandernden Feli.
      der Zweck des Forums ist es, Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen

Kommentar

• Ines1980
        Forum-Teilnehmer
        • 04.01.2022
        • 57

- Unseren verstorbenen Blättern / Ästen gedenken
        - Herausfinden wo diese Äste mit welchen Blättern überhaupt so durch die Welt führ(t)en
        - Die jüngeren, eventuell noch lebenden Blätter in´s eigene Leben integrieren.

- Kochrezepte finden
        - ein bissche Kulturerhalt
        - Wissensaustausch
        - Schwelgen in Erinnerungen

- die eigene Identität erforschen
        - Forschungsreisen vorbereiten

Viele liebe Grüße,

Eure Ines Regina Behrendt
        ♥️ Nigdy więcej wojny! ♥️
        🦁👑 Nec temere, nec timide 👑🦁

Kommentar

• Gerhard Jeske
          Forum-Teilnehmer
          • 24.08.2014
          • 737

Ich denke, es ist eher mit Dänemark und Schleswig Holstein zu vergleichen. Schleswig Holstein hatte sich auch vertraglich unter die Schutzmacht des Königs von Dänemark gestellt, und war auch kein Teil des Staates. Gerhard Jeske

Kommentar

• Gerhard Jeske
            Forum-Teilnehmer
            • 24.08.2014
            • 737

Klein Walddorf Dwor Olszynka. Die Fotos habe ich eingesetzt.( Facebook) Es gibt von der neuen ev. Freien Kirche viele Fotos und sogar Video Filme, bei dieser Adresse:Centrum Chrześcijańskie NOWE ŻYCIE - in den Filmen ist auch die Landschaft mit Mottlau von oben zu sehen. Leider sind diese Informationen im Forum nicht so verbreiitet. Der Pastor spricht leider nicht deutsch, aber es ist eine angenehme Freundlichkeit zu spüren. Vielen Dank für den Hinweis . Grüße sendet zu Ihnen Gerhard Jeske

Kommentar

L