Die Adress- und Einwohnerbücher der Niederung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Katrin Müller
    Forum-Teilnehmer
    • 07.03.2008
    • 9

AW: Die Adress- und Einwohnerbücher der Niederung

Hallo Frank,
    vielen lieben Dank für deine Antwort !
    Ich versuche mein Glück weiter. Ich meine, dass meine Mutter (bzw. meine Oma für meine Mutter) dann hier in Thüringen mittels eidesstattlicher Erklärung eine Art Ersatzurkunde hat ausstellen lassen. Meine Mutter lebt ja leider seit 2006 schon nicht mehr, sie könnte mir viele Fragen beantworten und wäre jetzt mächtig stolz und erfreut über die ganzen Informationenen, die wir hier dank Euch allen im Forum noch herausbekommen haben.
    Viele Grüße Katrin

Kommentar

• Katrin Müller
      Forum-Teilnehmer
      • 07.03.2008
      • 9

Hallo Peter,
      kannst du mir noch sagen, wo du dieses Foto meines Großvaters Ernst Holstein gefunden hast? 10/43 ist ja sein Vermisstendatum.

Viele Grüße
      Katrin

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6085

Hallo Katrin,

das Bild im Beitrag #10 entstammt der "Vermisstenbildlisten 'VBL' des DRK-Suchdienstes". Zugang findet sich unter

https://vbl.drk-suchdienst.online/ .

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

• Katrin Müller
          Forum-Teilnehmer
          • 07.03.2008
          • 9

Hallo Peter,
          vielen lieben Dank! Habe es nun selbst versucht. Feldpostnummer eingegeben, daraufhin die BA-Nummer und Seitenzahl eingegeben. Es erscheinen einige Bilder anderer Soldaten, aber leider nicht das, welches du für mich gefunden hast. Irgend etwas hab ich anscheinend falsch gemacht.
          Viele Grüße Katrin

Kommentar

• sarpei
            Forum-Teilnehmer
            • 17.12.2013
            • 6085

Einen schönen guten Tag, Katrin!

Mit deinem Vorgehen "Feldpostnummer eingegeben, daraufhin die BA-Nummer und Seitenzahl eingegeben" warst du schon auf dem richtigen Weg! Dann musst du 'nur noch' 33mal mittels der Pfeiltasten über der Ansicht nach vorne blättern. Die Verluste innerhalb einer Feldpostnummer passten nun einmal nicht auf ein Blatt ... .

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

• Katrin Müller
              Forum-Teilnehmer
              • 07.03.2008
              • 9

Jetzt habe ich es gefunden !!! Man muss nur etwas blättern...
              Es ist Wahnsinn, wenn man das plötzlich so nah vor Augen hat. Und es ist schmerzlich. Schmerzlich - all die jungen Männer zu sehen. Diese Schicksale, dieser Männer und der Familien.
              Der Schmerz und die Sehnsucht sind noch immer da, auch in den Nachfolgegenerationen, wie meiner. Meine Mutter wäre sehr beeindruckt und sehr stolz, wenn sie diese Suchergebnisse noch hätte sehen können. Vielen Dank nochmals an euch, die mich hier so gut unterstützt haben...
              Gruß Katrin

Kommentar

L