MyHeritage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Bartels
    Forum-Teilnehmer
    • 25.07.2012
    • 3448

AW: MyHeritage

Hallo,

ich muss allerdings gestehen, dass ich bei einigen als Nichtzahler angemeldet bin. Ich habe keine Daten dort eingegeben, nutze allerdings die kostenfreien Werbe-Wochenenden um in Australien, England und USA zu forschen. Problem ist nur zu erfahren, an welchen Terminen (und mit welchen Daten) die Forschung umsonst ist.

Sehr gute kostenfreie Portale wurden von den drei Unternehmen aufgekauft, integriert und dann abgeschaltet.

Beste Grüsse
    Rudolf H. Böttcher
    Beste Grüsse
    Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
    Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
    Familie Zoll, Bohnsack;
    Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
    Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Kommentar

• Bartels
      Forum-Teilnehmer
      • 25.07.2012
      • 3448

Ancestry: free UK weekend (6-8th Feb)!

d.h. freies Suchen & Finden in den engl. Datenbanken

Beste Grüsse
      Rudolf H. Böttcher
      Beste Grüsse
      Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
      Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
      Familie Zoll, Bohnsack;
      Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
      Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Kommentar

• Lavendelgirl
        Forum-Teilnehmer
        • 11.01.2015
        • 4017

Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Wir freuen uns, Ihnen in der Woche vom 10. bis 16. Juli 2020kostenlosen Zugang zu allen Geburtsdaten, die wir auf MyHeritageanbieten, zur Verfügung stellen zu dürfen. Wir möchten nicht, dassSie dieses fantastische Angebot verpassen. Durchsuchen Siekostenlos 104 Sammlungen mit 1.099.379.942 Datensätzen.
        https://www.myheritage.de/research/c..._date=20200708
        Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• love danzig
          Forum-Teilnehmer
          • 09.11.2015
          • 1494

Hallo Frank,
          für Mittelpolen um 1800 ist myheritage wohl nicht geeignet, meistens läuft es in USA heraus.
          Danke Grüße Roman.

Kommentar

• herThurstanW.
            Forum-Teilnehmer
            • 19.10.2018
            • 54

Ich habe aber auch schon Bemerkt, daß man auf MyHeritage auch als Zahlendes Mitglied nicht wirklich alles einsehen kann, wenn z.B. einer seine Seite als Familienseite abspeichert, dann sieht man entweder nur ein paar Namen und evtl. noch die Geburts- und Sterbejahre, oder überhaut gar nichts.

Torsten

Kommentar

• Fischersjung
              Forum-Teilnehmer
              • 10.11.2015
              • 5630

zu #20
              und das ist auch gut so.
              Man kann in MyHeritage, wie bei Ancestry auch, seine Seite/Stammbaum unter "meine Privatspähre", "Zugang" und "Inhalt" so einstellen, dass sie auch Privat bleibt.
              Jeder sollte sich diese Einstellungen, auch für nicht zahlende Mitglieder voll möglich, ansehen und für seine Bedürfnisse konfigurieren.
              Bei voller privaten Einstellung ist man sich bewusst, dass andere Familienforscher meinen Stammbaum nicht finden und keine Verbindungen herstellen können. Diese Einstellungen haben vor und Nachteile. Ich selbst kann mich ja auch bei anderen Forschern melden, oder....
              Ob und wie es gebraucht, nicht auffindbar für Andere", eingestellt wird sollte jeder für sich entscheiden.

Bei Ancestry zusätzlich noch auf "nicht auffindbar", d.h. selbst bei völliger Übereinstimmung einer Person wird mein Stammbaum nicht mal erwähnt, somit ist mein Stammbaum völlig anonym.
              Aber auch hier kann ich mich bei dem Anderen melden.

Wie gesagt Vor- und Nachteile
              Grüße von Joachim

Kommentar

• Rahmenbauer14, + 1.11.2021
                Forum-Teilnehmer
                • 01.01.2009
                • 1434

Hierzu möchte ich sagen, daß ich vor 2 Jahren durch Myheritage eine Nichte 3. Grades (lebt in Berlin/Kontakt vorhanden) und einen Cousin 3.Grades in den USA gefunden habe (auch hier ist der Kontakt vorhanden).
                Im telef. Gespräch mit der Nichte war es so, als ob wir uns schon immer kennen würden.
                Eins gefällt mir bei Myheritage nicht, daß sie mir Daten verkaufen wollen, welche aus meinen Stammbaum (Mormonen) stammen.

Rainer
                "In einem freien Staat kann jederman denken,
                was er will, und sagen, was er denkt"
                (Spinoza)

Kommentar

• love danzig
                  Forum-Teilnehmer
                  • 09.11.2015
                  • 1494

Hallo,
                  auch ein wenig Kurios , ich gebe Jablonski ein in Lodz und er zeigt mir Zwolinski in Minnesota an. Amerikanischer Spaß ???
                  Gruß Roman.

Kommentar

L