Die Mitarbeiter von Verein PTG machen die Digitaliesierung ehrenamtlich und brauchen Hilfe fuer:
-speziele Kameras,
-externe Festplatten,
-Fahrtkosten
und Aenliches.
Bei Spenden angeben : Spende fuer die Satzungsziele PTG / darowizna na cele statutowe PTG
an:
Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne
Al. Niepodległości 797A
81-810 Sopot
SWIFT CODE (BIC) WBKPPLPP
Kontonummer : IBAN PL34 1090 1098 0000 0001 1694 6431
Liebe Danziger!
Gerne uebersende ich eine Danksagung von PTG an Christian aus Oberursel fuer seine Spende, fuer das Digitaliesierungsprojekt.
Vielen Dank!
mit einer Spende über die bei #40 angegebenen Daten hat es bei mir nicht geklappt.
Die Sparkasse sagt: Konto für diese Sepa-Zahlung ins Ausland nicht zugelassen.
Und mit einer Spende über die PTG-Seite mit Kreditkarte komme ich auch nicht klar,
da alle Felder polnisch beschriftet sind.
Hallo Rainer,
ich hatte auf dieses Konto schon mal überwiesen,
es ist mir nicht aufgefallen,
dass der Betrag zurück gebucht wurde.
Nochmal:
Spenden aus dem Ausland:
Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne
Al. Niepodległości 797A
81-810 Sopot
SWIFT CODE (BIC) WBKPPLPP
IBAN PL34 1090 1098 0000 0001 1694 6431
Hans-Werner
Ich suche Geburtsdaten Michael BERGMANN um *1808, WO??
Im November 1835 heiratet er `katholisch´ Anna Elisabeth SCHULZ aus Zoppot.
Er, seine Ehefrau & die Nachkommen lebten in Carlikau, Fischerkolonie (Fischerplatz).
Ja, jetzt hat es mit der Spende geklappt.
Meine Sparkasse hat seit Dezember 2014
alle SEPA-überweisungen ins Ausland gesperrt,
das war die Ursache dafür dass es zunächst
nicht ging.
Hallo Malgorzata, habe leider heute erst deine Email gelesen. Gerne werde ich eine Spende überweisen. Ab wann sollen die PTG Daten online Abrufbar sein? Liebe Grüße Elke
Guten Tag,
angesprochen wurde Margareta, aber ich möchte auch etwas dazu schreiben.
PTG, `Verein für Familienforschung in Westpreußen` wurde vor mehr als 10 Jahren in einer Zoppoter-Kneipe gegründet. Der v.g. Name verrät schon etwas zu den Gründungsmitgliedern: es waren u.a. Stanisław Pieniążek (Gdynia) & Marianne Stanke (Bonn).
Einige der heutigen Mitglieder des Vereins sind auch aus Deutschland. Der Mitgliedsbeitrag beträgt ca. 15 EURO/Jahr.
Der Verein machte sich die Digitalisierung aller westpreußischen Kirchenbuchzweitschriften und Standesregister aus dem Staatsarchiv Danzig zur Aufgabe.
Er, der Verein schreibt über sich: "Inzwischen wurden von uns über 250 000 Aufnahmen von Kirchenbuchzweitschriften und Standesregistern angefertigt“. (nachzulesen HIER)
Näheres zu den Ablichtungen (Deine Frage) von PTG findest Du HIER bei metryki.genbaza.pl.
Außerdem wurden vom Verein mehr als 3 Millionen `PomGenDateien` von überwiegend polnischen aber auch von deutschen Ehrenamtlichen indiziert [auch aus unserem Forum gibt es jemanden (aber das ist eine andere "Geschichte“)].
Grüße von Hans-Werner
Er, seine Ehefrau & die Nachkommen lebten in Carlikau, Fischerkolonie (Fischerplatz).
Hallo Elke, hallo Hans-Werner
Elke , Deine Antwort hast Du von Hans-Werner bekommen, danke Werner.
Ich moechte nun schreiben, dass ich nicht der Mitglied von PTG bin. Ich moechte aber betoenen, dass ALLE Registern und Kirchenbuecher von Danzigen Archiv , die online sind, haben wir PTG zu verdanken.
Gruesse,
Małgorzata
Ehrenamtliche Helfer, für die Indexierung der Kirchen- und Standesamtsregister, benötigt der Verein für Familienforschung in Westpreußen (registriert als ®PTG) immer.
Der Verein schreibt über sich selber.
Zitat: Wir arbeiten nach dem Motto „wenn du willst, dass jemand für Dich etwas tut, tue erst etwas für die Anderen”.
Als Gast Du kannst hier Kontakt zum Verein aufnehmen. Der Vereinspräsident `Janusz Pawelczyk` wird sich persönlichen bei Dir melden und weiteres mit Dir besprechen.
Ich wünsche Dir Spaß und viel Erfolg bei der Arbeit.
Grüße von Hans-Werner
Kommentar