Benötige Eure Hilfe ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Uwe
    Forum-Teilnehmer
    • 10.08.2008
    • 1962

AW: Benötige Eure Hilfe ....

Hallo Uwe,

ja habe ich, kein Grund erkennbar. Ist für Deutschland mit Ausnahme von Berlin und Brandenburg freigegeben.

Herzliche Grüße

Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• radewe
      Forum-Teilnehmer
      • 08.03.2008
      • 935

Filmbestellungen bei den Mormonen!

Das Bestellen der Filme ist beim ersten Mal etwas verworren.

Der Einstieg ist über https://www.familysearch.org/films/

Eine Anmeldung ist bei den Mormonen erforderlich (Kennwort gut merken/ notieren, es später immer wieder brauchst)

Die Bezahlung/Leihgebühr der Filme kann über Lastschrifteinzug erfolgen.

Vorhandene Filme für Danzig/Westpreußen findet „man“ hier:
      https://www.familysearch.org/eng/lib...&columns=*,0,0

Filmnummern für die evangelische Katharienen Kirche Danzig findet man hier:
      https://www.familysearch.org/eng/lib...sp=Kirchenbuch++

Nun hoffe ich, dass die Links funktionieren.

Viel Erfolg bei der Familienforschung wünscht Euch
      Hans-Werner aus Hamburg
      Ich suche Geburtsdaten Michael BERGMANN um *1808, WO??
      Im November 1835 heiratet er `katholisch´ Anna Elisabeth SCHULZ aus Zoppot.
      Er, seine Ehefrau & die Nachkommen lebten in Carlikau, Fischerkolonie (Fischerplatz).

Kommentar

• Uwe
        Forum-Teilnehmer
        • 10.08.2008
        • 1962

Hallo Hans-Werner,

besten Dank für Deine Informationen. Habe mich dort angemeldet, dadurch weiß ich ja dass der Film derzeit nicht ausleihbar ist.

Herzliche Grüße

Uwe

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• omahelga
          Forum-Teilnehmer
          • 27.03.2008
          • 109

Hallo Uwe,

an Deiner Stelle würde ich trotzdem anrufen. Ich habe 1 1/2 Jahre auf einen Film gewartet, durch einen Anruf wurde er dann freigeschaltet.

Viele Grüße
          Helga
          Dauersuche: Alles über den Familiennamen Maehring, Mähring, Mohring, Möhring und Moring vor/um 1750.
          Suche Nachfahren mit FN Witt; geborene in Lienfitz/ Pr. Stargard ab 1881-1899, und alles über Rudolf August Linde *29.08.1863, +? (M: Auguste Krause +1880)

Kommentar

• Elisabeth
            Forum-Teilnehmer
            • 21.01.2009
            • 18

Hallo Uwe,

bitte rufe bei der kostenlosen Hotline an, dort sagst Du bitte, um welchen Film es sich handelt. Dieser Film wird dann freigeschaltet und Du kannst ihn dann sofort über Family search bestellen. Es gibt da eine Sperre in deren Programm, die eigentlich nur für Berlin und Brandenburg gelten sollte. Aber einige Filme sind dann für Deutschland auch mit gesperrt. Also bitte nicht warten, denn die betroffenen Filme werden sonst nie freigegeben.

Kommentar

• Uwe
              Forum-Teilnehmer
              • 10.08.2008
              • 1962

Hallo Helga,
              hallo Elisabeth,

danke für den Hinweis mit dem Programmfehler! Werde dort anrufen.

Herzliche Grüße

Uwe

Kommentar

• UtaK.
                Forum-Teilnehmer
                • 16.05.2010
                • 235

Hallo Uwe,

Du fragst sicher, warum gerade der Film, den Du Dir bestellen möchtest, für Berlin und Brandenburg gesperrt ist. Ich habe mir diese Frage auch gestellt und mich daraufhin bei einer Mitarbeiterin in der hiesigen Forschungsstelle erkundigt. Es handelt sich anscheinend um Urheberrechte. Ich nehme an, dass der Film, den Du haben möchtest, 1959 von The Genealogical Society of Utah von Manuskripten in Lübeck aufgenommen wurde. Es sind also die Bedingungen, unter welchen das Archiv in Lübeck The Genealogical Society die Erlaubnis erteilt hatte, die Kirchenbücher zu verfilmen. Wahrscheinlich sind seit 1959 die Gründe für diese Bedingungen überholt, aber für jeden dieser Filme muss doch sicher die Erlaubnis eingeholt werden, ihn zum Verleih freizugeben. Und wenn keiner danach fragt, dann tut sich auch nichts.

Ich hoffe, diese Erklärungen helfen Dir.

Mit freundlichem Gruß,

Uta

Kommentar

• Uwe
                  Forum-Teilnehmer
                  • 10.08.2008
                  • 1962

Danke Uta,

ich hatte so etwas schon im Internet gelesen. Die Bücher waren wohl in Berlin und deshalb wollte die Kirche nicht die Rechte in diesem Bereich vergeben.

Herzliche Grüße

Uwe

Kommentar

L