Kirchenbücher Zuckau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Zuckau-bunia
    Forum-Teilnehmer
    • 08.10.2012
    • 3

AW: Kirchenbücher Zuckau

Ich lebe in Żukowo-Zuckau. Als jemand der Suche nach etwas, Bilder oder Informationen, werde ich versuchen zu helfen.

Kommentar

• Grabbi
      Forum-Teilnehmer
      • 16.01.2012
      • 433

Hallo Bogumiła,

gibt es im Standesamt Zuckau jemanden der deutsch spricht und den man anrufen kann?

Ich suche eine Heiratsurkunde von meinen Ururgroßeltern, die haben in Mattern am 14.10.1910 geheiratet. Diese Urkunde soll laut folgender Auskunft

im Standesamt Zuckau liegen.
      Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
      Angelika
      Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
      Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, Okrey

Kommentar

• radewe
        Forum-Teilnehmer
        • 08.03.2008
        • 935

Guten Tag Angelika,

das Heiratsregister Zuckau „1910“ befindet sich schon im Staatsarchiv.
        Die polnischen Standesämter verwahren die Urkunden 100 Jahre, danach werden diese den zuständigen Archiven übergeben.

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg
        PS.: aus Deinem Link „Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen“ geht nicht hervor, dass nur das Standesamt Zuckau für Eheschließungen usw. von Bewohnern Matterns zuständig waren.
        Ich suche Geburtsdaten Michael BERGMANN um *1808, WO??
        Im November 1835 heiratet er `katholisch´ Anna Elisabeth SCHULZ aus Zoppot.
        Er, seine Ehefrau & die Nachkommen lebten in Carlikau, Fischerkolonie (Fischerplatz).

Kommentar

• Grabbi
          Forum-Teilnehmer
          • 16.01.2012
          • 433

Guten Tag Hans-Werner,

eigentlich hast Du recht mit den 100 Jahren, aber wenn Du auf Westpreussen

http://www.westpreussen.de/cms/ct/st...len.php?ID=377 gehst,

dann steht dort unter Standesamtsregister, Zivilstandsregister, Dissidentenregister und Kirchenbuchzweitschriften aus Mattern [Matarnia] im Landkreis Danziger Höhe
          Eheschließungen 1909-1935 Standesamt Zuckau... oder wird die Seite nicht so aktualisiert, dass das mit den 100 Jahten stimmt???
          Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
          Angelika
          Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
          Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, Okrey

Kommentar

• Meller
            Forum-Teilnehmer
            • 07.03.2014
            • 1

Lieber Marcin Meller,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum und dabei auf Ihre Nachrichten gestoßen. Auch ich suche nach der Familie Meller aus dem Raum Zukowo. Sie suchten die Eltern von Anton Meller und Karolina Krefft. Ich kann Ihnen nur die Namen der Eltern von Anton Meller nennen. Falls Sie dies interessiert melden Sie sich doch bitte bei mir. Übrigens handelt es sich bei Anton Meller um meinen 4-fachen Urgroßvater väterlicherseits. Ich hoffe diese Nachricht erreicht sie, denn Ihr letzter Post in diesem Forum ist ja schon ein paar Jahre alt.

Kommentar

L