Kirchenbücher Prangenau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaus_skibowski
    Forum-Teilnehmer
    • 02.01.2019
    • 34

Kirchenbücher Prangenau

Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach Digitalisaten der Kirchenbücher 1665-1887 der katholischen Kirche zu Prangenau, Kreis Karthaus.
    Sie sind zwar auf FamilySearch gelistet und man kann auch nach Namen suchen aber auf die Dokumente selbst kann man nicht zugreifen.
    Auf https://metryki.genbaza.pl/ sind leider nur die Digitalisate ab 1824 und auch da fehlen einige Jahrgänge (gerade welche die für mich interessant wären :-( )

Kennt jemand von Euch alternative Online-Quellen ?

Viele Grüße
    Klaus Skibowski

• JuHo54
    Forum-Teilnehmer
    • 11.12.2008
    • 2382

Nach was suchst du denn, ich habe ein paar ältere Seiten....
    Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Kommentar

• klaus_skibowski
      Forum-Teilnehmer
      • 02.01.2019
      • 34

Guten Morgen,
      ich suche speziell die Geburtseinträge von Joseph Skibowski (7.1.1793) und Eva Ulenberg (ca. 1800).
      Desweiteren Marianna Veronika Etmanski (Hettmanski) (15.09.1843).
      Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe !

Viele Grüße
      Klaus

Kommentar

• Fischersjung
        Forum-Teilnehmer
        • 10.11.2015
        • 5655

Hallo Klaus,
        laut, https://westpreussen.de/pages/forsch...ls.php?ID=5247
        sind diese Kirchenbücher der katholischen Kirchengemeinde unter
        Prangenau [Pręgowo Dolne] im Landkreis Karthaus

Metryki
        ur= Geburten ab 1824-1874
        si= Hochzeiten ab 1824-1874
        zg= Sterbefälle ab 1824-1874

sieh selbst, Link frei eisehbar:
        Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

Grüße von Joachim

Kommentar

• klaus_skibowski
          Forum-Teilnehmer
          • 02.01.2019
          • 34

Hallo Wolfgang,
          vielen Dank!
          Die von Dir erwähnten kenne ich bereits und habe sie schon ausgiebig durchforstet. Mir fehlen nun Informationen zu vorigen Generationen, speziell die Kirchenbücher vor 1824, die bei FamilySearch zwar gelistet sind, die Digitalisate aber nicht öffentlich zugänglich sind. Vielleicht muss ich doch mal zu einem FamilySearch-Center, da kann man die wohl einsehen. Ich dachte es gibt vielleicht alternative Quellen die man auch online anschauen kann. Ich frage mich auch warum die alten KB von Prangenau gesperrt sind, die von z.B. Zuckau oder Meisterswalde nicht oder nur zum Teil. Stecken da eventuell kommerzielle Interessen dahinter ?
          Viele Grüße Klaus

Kommentar

• klaus_skibowski
            Forum-Teilnehmer
            • 02.01.2019
            • 34

Zitat von klaus_skibowski
            Hallo Wolfgang,
            vielen Dank!
            Die von Dir erwähnten kenne ich bereits und habe sie schon ausgiebig durchforstet. Mir fehlen nun Informationen zu vorigen Generationen, speziell die Kirchenbücher vor 1824, die bei FamilySearch zwar gelistet sind, die Digitalisate aber nicht öffentlich zugänglich sind. Vielleicht muss ich doch mal zu einem FamilySearch-Center, da kann man die wohl einsehen. Ich dachte es gibt vielleicht alternative Quellen die man auch online anschauen kann. Ich frage mich auch warum die alten KB von Prangenau gesperrt sind, die von z.B. Zuckau oder Meisterswalde nicht oder nur zum Teil. Stecken da eventuell kommerzielle Interessen dahinter ?
            Viele Grüße Klaus
            Sorry,
            ich meinte Joachim ?

Kommentar

• JuHo54
              Forum-Teilnehmer
              • 11.12.2008
              • 2382

Nr. 144 Marianna Veronika Hetmanski * 15.9.1843 4 h morgens, Vater: August Hetmanski, Mutter Maria Ceforska, kath, Beruf des Vaters Arbeitsmann, Taufzeuge Joseph Ordowski, Renathe Ordowska, ~19.9.1843
              Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Kommentar

• klaus_skibowski
                Forum-Teilnehmer
                • 02.01.2019
                • 34

Zitat von JuHo54
                Nr. 144 Marianna Veronika Hetmanski * 15.9.1843 4 h morgens, Vater: August Hetmanski, Mutter Maria Ceforska, kath, Beruf des Vaters Arbeitsmann, Taufzeuge Joseph Ordowski, Renathe Ordowska, ~19.9.1843
                Vielen lieben Dank!
                Wäre es möglich mir das Dokument als Foto oder Scan zukommen zu lassen ? Ich stelle eine gewisse Diskrepanz zu meinen Daten fest.
                Darf ich fragen woher Du die alten Kirchenbücher hast ? Ich habe alles online durchforstet und nirgends gefunden...
                Bei metryki.genbaza.pl habe ich das meiste gefunden, doch leider gibt es Lücken, z.B. 1843...

Viele Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...