Arbeitsbuch / Wehrnummer Danzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • grabschau, + 06.11.2012
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 496

Kreft - damps

sind Eure Ahnen KATH. oder EVANGL. ???? Es ist immer wichtig die Konfession zu kennen, wenn man helfen möchte !! LG von Sigi -- Paris

Kommentar

• GiselaDanzig
      Forum-Teilnehmer
      • 28.05.2009
      • 38

Hallo!

EVANGELISCH ! Danke das Du mir hilfst!!!
      Viele Grüße
      Gisela

Zitat von grabschau
      sind Eure Ahnen KATH. oder EVANGL. ???? Es ist immer wichtig die Konfession zu kennen, wenn man helfen möchte !! LG von Sigi -- Paris

Kommentar

• Carsten
        Forum-Teilnehmer
        • 10.03.2009
        • 62

Zitat von GiselaDanzig
        Kennt Ihr irgendwie einen Gerd Kreft?
        Hallo Gisela!

Das ist tatsächlich interessant! Allerdings halte ich es für einen Zufall, denn uns ist kein Gerd Kreft bekannt, außerdem sind unsere Krefts und Damps alle katholisch.
        Wie gerne würde ich helfen ... aber ich finde keinen Ansatz.

Viele Grüße
        Carsten

Kommentar

• GiselaDanzig
          Forum-Teilnehmer
          • 28.05.2009
          • 38

Also...
          Die Mutter von Gerhard Kreft war Emma Kreft(geb.Mantz). Sein Vater hatte den Namen Berhard Kreft und die Geschwister von Gerhard waren Helga und Inge.

Emma Kreft war die Schwester meiner Adoptivmutter "Alwine Damps"(geb.Mantz)

Carsten, meinst Du es gibt irgendwelche Zusammenhänge?

Viele Grüße
          Gisela

Zitat von Carsten
          Hallo Gisela!

Das ist tatsächlich interessant! Allerdings halte ich es für einen Zufall, denn uns ist kein Gerd Kreft bekannt, außerdem sind unsere Krefts und Damps alle katholisch.
          Wie gerne würde ich helfen ... aber ich finde keinen Ansatz.

Viele Grüße
          Carsten

Kommentar

• Carsten
            Forum-Teilnehmer
            • 10.03.2009
            • 62

Zitat von GiselaDanzig
            Carsten, meinst Du es gibt irgendwelche Zusammenhänge?
            Hallo Gisela!
            Ich habe heute Kontakt zu einem entfernten Verwandten aufgenommen, jemand der Rosalie Kreft am nächsten stand. Allerdings ist er auch "nur" wie ich ein Ur-Enkel. Seine Mutter ist erst im Februar diesen Jahres verstorben. Leider konnte er mir auch nichts Neues berichten.
            Wenn Damps nicht der Mädchenname Deiner Pflegemutter ist, dann muss sie ja, wenn überhaupt, einen Bruder oder Cousin von Rosalie Kreft geheiratet haben. Leider sind uns weder ein Bruder noch irgendwelche Cousins bekannt. Zu letzteren müsste ich schon Angaben zu Geschwistern ihrer Eltern haben. Das ist leider nicht der Fall.
            Sollte ich irgendwann mal näheres dazu wissen, dann werde ich an Dich denken. Versprochen!

Herzlichen Gruß
            Carsten

Kommentar

L