Geburten St. Barbara Kirche Danzig Landgemeinde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Lavendelgirl
    Forum-Teilnehmer
    • 11.01.2015
    • 4013

AW: Geburten St. Barbara Kirche Danzig Landgemeinde

Hallo Vorfahr,

es kann sich bei der Susanna Eleonore, geb. Baumann (+5.9.1829, 47 Jahre alt, Alter Hof 14) nur um meine Sara Eleonore handeln.
    Das Alter und die Kinder stimmen alle überein.

Welcher Eintrag jetzt falsch ist , Heirat oder Sterbeeintrag, sei dahin gestellt.

Vielen Dank noch einmal,
    Frank

Seid heute komme ich endlich wieder ins Internet!!!
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

Lieber Peter ! #6 Kannst Du Dich noch entsinnen ? Wir fanden meine Tante Dora Naujocks in Althof 4. Hatte sie dort auch oft besucht, auf einem Hausboot auf der Weichsel. Althof exzistiert ! Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6090

Liebe Lita,

ja, natürlich erinnere ich mich daran. Beim Thema Althof bestand das 'Problem' einfach darin, dass er in offiziellen Dokumenten offenbar schwierig zu lokalisieren war. Irgendeinem Forum-Mitglied hatte ich dann zwei Kartenauszüge via E-Mail geschickt, nach denen m.E. eine gute 'Verortung' möglich war. Leider habe ich die Mail bereits wieder gelöscht ...

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• Lavendelgirl
          Forum-Teilnehmer
          • 11.01.2015
          • 4013

Hallo Peter,

irgendjemand war ich!!!

Liebe Grüße,
          Frank
          Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• sarpei
            Forum-Teilnehmer
            • 17.12.2013
            • 6090

Hallo Frank,

das ist ja sehr schön, dass sich dann wenigstens eienr von uns beiden erinnert. Hatte ich zwar schon vermutet, aber bevor ich einen Falschen hier vermute, habe ich lieber 'vage' formuliert. Falls du das Kartenmaterial noch haben solltest: würdest du es einstellen bzw. mir noch mal zurück schicken?

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• Lavendelgirl
              Forum-Teilnehmer
              • 11.01.2015
              • 4013

...kommt zurück!!!

Viele Grüße,
              Frank

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
                Forum-Teilnehmer
                • 13.02.2008
                • 3493

Na, da bin ich aber froh dass ich nicht die einzige bin die dauernd vergisst wem oder was ich geschrieben habe. Und meine 'Housekeeping Methode auf dem P.C. ist schauderhaft. Stephen ist entsetzt ! Er versprach mir einmal Ordnung in die Wirtschaft zu bringen !!!!!! Was ich aber immer brav tat war alles was mit unserer 'Ahnensucherei' zu tun hatte, ihm gleich weiter zu leiten. So habt keine Angst, nichts ist verloren gegangen und ich glaube fuer meinen 90igsten im August werde ich eine grosse Ueberaschung von meinem Sohn bekommen. Da tut sich was. Muss zurueck zum T.V. bei uns ist 'The Australian Open' an und ich mag auch Tennis. Liebe Gruesse von Eurer Lita.

Kommentar

• sarpei
                  Forum-Teilnehmer
                  • 17.12.2013
                  • 6090

Hallo miteinander,

erst einmal herzliuchen Dank an Frank für das Heraussuchen und Zurücksenden meienr angesprochenen E-Mail.

Aus den zugegebenermaßen nicht superscharfen Vorlagen (1920 bzw. 1922) habe ich zweimal die selbe Ansicht in nachstehendem Bild verwurstet. Alles zu finden südlich der Breitenbachbrücke.

[ATTACH=CONFIG]21743[/ATTACH]

Meine Hoffnung ist, dass hierdurch Anderen die Lokalisierung leichter fällt ...

Viele Grüße

Peter
                  Angeh

Kommentar

L