Daniel Fahrenheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8547

AW: Daniel Fahrenheit

Dies noch zur Ergänzung von #14, wo es ums Aussehen von Daniel Fahrenheit ging.

Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, in welcher Vielzahl Daniel Fahrenheit bei Google zu sehen ist:
    https://www.google.de/search?q=gabri...h=684&dpr=1.25.

Auch das berichtet trojmiasto.pl zu Daniel Fahrenheit in dem in #14 gezeigten Artikel und bei Wikipedia in seiner Seite:
    • Daniel Fahrenheit starb mit nur 50 Jahren (zur Todesursache finde ich nichts) und wurde in einem Massengrab beigesetzt.
    • Seine Eltern starben beide gleichzeitig mit nur 45 bzw. 44 Jahren, vermutlich an einer Pilzvergiftung.

Ulrich

Kommentar

• Beate
      Administratorin
      • 11.02.2008
      • 4834

Guten Abend zusammen,

Hier folgen Fotos von Ulrich zum Geburtshaus von Daniel Fahrenheit:
      [ATTACH=CONFIG]26354[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26356[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26357[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26358[/ATTACH]

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Ulrich,

Bissl spät, aber ich hoffe noch nicht zu spät- vielleicht magst noch etwas dazu sagen?

Fröhliche Grüße, Beate
      Angeh
      ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Ulrich 31
        Forum-Teilnehmer
        • 04.11.2011
        • 8547

AW: Daniel Gabriel Fahrenheit - Geburtshaus

Liebe Beate und liebe Leser,

zunächst danke ich Beate ganz herzlich dafür, dass sie meine 5 Fotos von Fahrenheits Geburtshaus in der Hundegasse (jetzt ul. Ogarna 95), die ich im Mai 2015 aufnahm, hier so gut heruntergeladen hat, weil ich das selbst nicht mehr schaffte.

Anlass dafür war, dass das Forum-Thema "Daniel Fahrenheit" durch den trojmiasto.pl-Artikel vom 30.10.2008, der zur Erinnerung gestern, nach 15 Jahren, erneut erschien (siehe dazu #15), wiederbelebt wurde und mir dabei auffiel, dass die in der Wikipedia-Seite zu Daniel Gabriel Fahrenheit gezeigte Abbildung von Fahrenheits Geburtshaus keine wesentlichen Details erkennen lässt.

Mit diesem besonderen Dank an Beate, auch für ihre sonstige große Hilfsbereitschaft, beende ich hiermit gleichzeitig meinen bisherigen Service für dieses Forum.

Macht's gut und seid alle herzlich gegrüßt.
        Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8547

Ergänzung zur Frage in #14: Wie sah Daniel Fahrenheit aus?

Dieser trojmiasto.pl-Artikel vom 26. November 2012 (heute vor 11 Jahren) sagt dazu mehr aus:

https://www.trojmiasto.pl/wiadomosci...it-n64190.html (polnisch),
          https://www-trojmiasto-pl.translate...._x_tr_pto=wapp (deutsch).

Ulrich

Kommentar

L