Die Familie meiner Mutter stammt aus Schlesien. Mein Großvater Justin Kleinwächter wurde 1935 Professor für Flugzeugbau an der TH Danzig und kam dort 1945 in einem Internierungslager um. Meine Mutter ist zusammen mit ihrer Mutter und sieben kleinen Geschwistern zunächst nach Oppeln und später dann nach Westdeutschland geflohen. Nach ihrem Tod 2021 habe ich auf ihrem Rechner eine fast fertige Biographie ihres Vaters gefunden, die ich bearbeitet habe und die jetzt in einem Verlag erschienen ist: https://agenda-verlag.de/produkt/eli...-meinen-vater/
Das Buch ist für Menschen mit Danziger Herkunft und für Menschen mit Interesse an Luftfahrtgeschichte interessant und wirklich sehr eindrucksvoll und authentisch, weil es sich vor allem auf Tagebuchaufzeichnungen stützt. Gern würde ich dieses Buch deshalb unter Interessierten ein wenig bekannt machen. Gern kann ich Fragen zur Familie Kleinwächter in Danzig beantworten.
Das Buch ist für Menschen mit Danziger Herkunft und für Menschen mit Interesse an Luftfahrtgeschichte interessant und wirklich sehr eindrucksvoll und authentisch, weil es sich vor allem auf Tagebuchaufzeichnungen stützt. Gern würde ich dieses Buch deshalb unter Interessierten ein wenig bekannt machen. Gern kann ich Fragen zur Familie Kleinwächter in Danzig beantworten.
Kommentar