Unsere Feli ist am 20.5.24 verstorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • JuHo54
    Forum-Teilnehmer
    • 11.12.2008
    • 2377

AW: Unsere Feli ist am 20.5.24 verstorben

Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme und einen stillen Gruß nach "Down Under" an ihre Familie. Sie wird fehlen mit ihrem immer sehr fröhlichem Gemüt und wachen Anteilnahme in diesem Forum.
    traurige Grüße
    Jutta
    Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Kommentar

• joachimalfred
      Forum-Teilnehmer
      • 11.02.2008
      • 222

Ich habe sehr oft ihre Beiträge und Berichte gelesen, sie wird uns sehr fehlen.
      Möge sie in Frieden ruhen.
      Herzliche Grüße

vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

Kommentar

• adrian
        Forum-Teilnehmer
        • 11.02.2008
        • 356

Heute erst habe ich erfahren, dass unsere Feli heimgegangen ist. Wie ihr alle schon geschrieben habt,
        wird sie nicht nur uns fehlen, aber 96 Jahre und immer voller Zuversicht und für jeden ein gutes Wort,
        das wir in unserer Erinnerung bleiben. Und ganz gewiss werden wir sie, so lange wir hier beieinander sein dürfen,
        nicht vergessen.

Grüße an ihre Familie und mein aufrichtiges Beileid
        Werner
        Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

Kommentar

• Beate
          Administratorin
          • 11.02.2008
          • 4836

Ihr Lieben,
          ich habe einige Beiträge HIERHIN verschoben, , ich denke, es lässt sich in Joachims Thread oder auch in Miriams neu gestartetem Thema darüber besser diskutieren als hier in Felis Nachruf..

Herzliche Grüße, Beate
          ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Ute Marianne
            Forum-Teilnehmer
            • 23.11.2010
            • 1098

Ruhe in Frieden . Grüße alle die schon vorausgegangen sind.

RIP. Ute

Kommentar

• Rüdiger S.
              Forum-Teilnehmer
              • 05.01.2012
              • 640

Liebe Forumer,

nun sind inzwischen über 2 Monate vergangen, seit Beate uns mitteilte, dass Feli verstorben ist. Heute wäre sie 97 Jahre alt geworden, und uns wird immer mehr bewusst, wie sehr wir alle Feli vermissen.

Sie hatte die besondere Gabe, allgegenwärtig zu sein, sei es hier im Forum mit ihren anteilnehmenden Worten, sei es bei den verschiedenen Forum-Treffen oder bei unseren Reisen nach Danzig. Stets meinte man Feli dabeizuhaben.

So sandte sie zu den persönlichen Treffen unseres Forums liebe Grüße aus dem fernen Australien verbunden mit netten Aufmerksamkeiten: Mal waren es kleine Koalabären, die Feli in einem Paket nach Rostock schickte, mal war es eine Schokoladentorte, die Feli extra beim Konditor bestellte und mit einer ganz persönlichen Note verzieren ließ. Die Torte erhielt nämlich ein Dekor passend zu Felis neuer Heimat Australien und wurde den Teilnehmern des Hamburger Forum-Treffens zum Kaffee serviert. Es kam uns damals vor, als säße Feli mit uns an der Kaffeetafel und würde mit uns über Danzig plachandern.

Und auf jeder unserer Reisen nach Danzig galt immer ein ausgedehnter Besuch der Weidengasse. Hier in dieser Straße, in der Feli aufgewachsen ist, sind ihre im Forum beschriebenen Erlebnisse allgegenwärtig. Leider steht ihr Elternhaus nicht mehr, aber es ist schön festzustellen, dass nicht nur die Straße, sondern mittlerweile auch viele Häuser liebevoll restauriert wurden. Und mit jedem Besuch in Danzig kann man den Fortschritt sehen, der die Weidengasse in neuem Glanz erstrahlen lässt.

[ATTACH=CONFIG]26582[/ATTACH]

Wir alle können Feli nicht genug dankbar sein für das, was sie dem Forum geschenkt hat. „Sie war und bleibt ein Schatz im Forum.“ Diesem Gedanken von Ulrich ist nichts mehr hinzuzufügen.

Rüdiger
              Angeh
              Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

• mariano
                Forum-Teilnehmer
                • 12.07.2008
                • 113

Schade-sehr traurige Nachricht....

Kommentar

• Belcanto
                  Forum-Teilnehmer
                  • 24.09.2008
                  • 2508

Es ist immer sehr traurig, wenn jemand aus unserer Mitte scheidet.. Ich werde im September 84, meine Schwester, die einzige lebende meiner Familie ist schon 90. Ich wünsche deshalb allen "Alten", noch ein paar schöne Jahre und Gottes Segen.

Kommentar

• Peter von Groddeck
                    Forum-Teilnehmer
                    • 11.02.2008
                    • 1517

Mit 86 Jahren sage ich danke.
                    Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• truscho
                      Forum-Teilnehmer
                      • 10.03.2011
                      • 819

Ich schließe mich Belcanto an und wünsche allen, die älter sind
                      eine gesegnete Gesundheit und viele schöne Jahre.

Gertrud
                      Der Weg des Herzens ist der beste Weg den wir gehen können. Wolf-Dieter Storl

Kommentar

• Belcanto
                        Forum-Teilnehmer
                        • 24.09.2008
                        • 2508

Danke Gertrud, ich finde es erstaunlich, dass trotz des Krieges, der Flucht, der Vertreibung, der Entbehrungen und des Hungers, so viele Danziger, so alt werden. Das ist doch erstaunlich, liegt das an der guten Danziger Luft.

Kommentar

• truscho
                          Forum-Teilnehmer
                          • 10.03.2011
                          • 819

Könnte daran liegen, dass sie abgehärtet sind durch
                          diese bitteren und schlimmen Erlebnisse
                          oder das gute Danziger Blut.....
                          Der Weg des Herzens ist der beste Weg den wir gehen können. Wolf-Dieter Storl

Kommentar

• Belcanto
                            Forum-Teilnehmer
                            • 24.09.2008
                            • 2508

Welche Eigenschaften oder die körperlichen Gene dazu beitragen, dass viele noch so fit sind, werden wir wohl nur ahnen, in der Hoffnung es noch lange tun zu können.

Kommentar

• Rüdiger S.
                              Forum-Teilnehmer
                              • 05.01.2012
                              • 640

Liebe Forumer,

auf Anregung von Ulrich möchte ich dieses schöne Foto von Feli hier einstellen. Felis Sohn Stephen hat es zur Verfügung gestellt und ist mit einer Weitergabe an unser Forum einverstanden.

Viele Grüße
                              Rüdiger

[ATTACH=CONFIG]26588[/ATTACH]
                              Angeh
                              Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

• Wolfgang
                                Forumbetreiber
                                • 10.02.2008
                                • 11623

Schönen guten Abend,

ein volles Jahr ist es nun her, dass unsere Feli uns verließ. Wie wenige Andere war sie hier ungeheuer aktiv, hatte ihr eigenes "Felis Plachanderthema" mit 2.353 Beiträgen. Ihre Heimatverbundenheit die sie selbst im hohen Alter noch nach Danzig führte, ihre Liebenswürdigkeit, ihr Interesse an allem über Danzig, all das machte sie zu einer einzigartigen Persönlichkeit. Wer kann sich noch erinnern als wir sie -wieviele Jahre ist es eigentlich her?- in Zoppot beim damaligen Minigolfclub am Strand trafen? Mit langem geflochtenen Zopf, einer ungeheuren Energie, war sie eine ewig jung gebliebene alte Danzigerin.

Sie schuf auch hier bei uns im Forum eine fast als familiär zu bezeichnende Atmosphäre. Mit Feli verließ uns Jemand, der eine riesige Lücke hinterließ. Nach wie vor denke ich oft mit einem wehmütigen Lächeln an sie.

Mit großem Respekt vor ihr möchte ich an den Jahrestag ihres Todes erinnern.

Ganz liebe Grüße an Feli im Jenseits!

Wolfgang
                                Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                                Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                                Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

L