Erwin Voelz am 17.6.2017 in Moers gestorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • mottlau1
    Forum-Teilnehmer
    • 11.02.2008
    • 1720

AW: Erwin Voelz am 17.6.2017 in Moers gestorben

Hier noch was von Erwin als er für seine drei Jungen sorgen mußte.

Erwin hat auch eine Zeitlang hier in der Nähe von Aachen gelebt. Als ihn seine Frau wegen eines Oberstaatsanwalts verließ, zog er seine drei Söhne alleine groß. Das war bestimmt sehr schwierig denn er mußte ja für den Lebensunterhalt als Bauningenieur sorgen.
    In Kornelimünster bei Aachen baute er für einen Sohn ein Haus u. für einen anderen in Alsdorf b. Aachen. Ich sah das Haus in Kornelimünster als ich mal was für ihn dort abgab. Es war so eigen gebaut daß man sah es kann nur Erwin gebaut haben.
    Erwin war ein sehr fleissiger Mann der es nicht immer leicht im Leben hatte. Obendrei hatte er über Danzig u. Umgebung ein enormes Wissen. Das hat er zum Glück hier im Forum mit seinen Beiträgen bewiesen.

Heute wird Erwin in einer Grabeskirche in der Nähe von Bottrop beigesetzt.
    Für mich und viele wird er unvergessen bleiben. Eine Kerze wird heute an diesem denkwürdigen Tag für ihn bei mir brennen.

Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

Es ist bei uns spaet, Samstag Abend und ich habe gerade Deine Beerdigungs Mitteilung fuer Erwin gelesen, Jutta. Morgen in der Heiligen Messe werde ich ganz fest an ihn denken und fuer ihn beten. Ich bin ja wohl die erste von uns allen die den Erwin wiedersehen wird. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• AngelB +12.3.22
        Forum-Teilnehmer
        • 11.02.2008
        • 254

Hallo -

es tut mir leid, dass Erwin Voelz verstorben ist und ich wuensche seinen Angehoerigen viel Kraft, um diesen
        schweren Verlust zu verwinden.

Nach dem Tode meines Vaters, der ebenfalls Danziger war, hat Erwin mich mit vielen Unterlagen ueber
        Danzig versorgt und war sehr nett. Das werde ich nie vergessn.

Angelika (AngelB)
        Jugend ist verfuehrbar, heute und damals.

Kommentar

• mottlau1
          Forum-Teilnehmer
          • 11.02.2008
          • 1720

Hallo hier eine Berichtigung zu Bottrop da ich eine falsche Information erhielt:

Auf dieser Seite ist von woanders die Rede und auch die Beisetzung war am 30.06.17.

L G Jutta
          Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
          (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

L