Suche Informationen über eine Person

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • sarpei
    Forum-Teilnehmer
    • 17.12.2013
    • 6092

AW: Suche Informationen über eine Person

Hallo Keld,

kannst du mir sagen, ob der von dir angesprochene Heiratseintrag ein Eintrag in einem Kirchenbuch ist oder in einem zivilen Register?

Aber auch egal, in beiden Fällen werden die Sacheinträge nicht am Tag der Hochzeit erfragt, sondern in zuvor stattfindenden 'Traugesprächen'. Dabei bekommt das Hochzeitspaar den Eintrag im Kirchenbuch selbst gar nicht zu sehen - der wird vom Pastor/Pfarrer (oder auch einem Küster o.ä.) nach den im Traugespräch erfragten Sachverhalten zu Papier gebracht. Meiner Meinung nach sind das dann die von dir beschriebenen Verhältnisse: noch in Danzig lebend, vorübergehend in Kopenhagen. Nach dem Traugespräch wird er dann wieder in Danzig seine Abreise organisiert haben bevor er sich dann abgemeldet hat.

Der Text „VI 357/96“ mag weitere Hinweise enthalten oder auch nicht. Es ist offenbar auch anderen Mitlesenden nicht möglich aus der Bezeichnung etwas abzuleiten. Und ich gehe auch davon aus, dass sich solche Akten nicht erhalten haben.

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

• kallepirna
      Forum-Teilnehmer
      • 15.07.2014
      • 289

AW: Suche Informationen über eine Person

Versuche mal diesen Übersetzer https://www.deepl.com/de/translator, ist der Beste den ich kenne, die Bezahlfunktion ist unübertroffen.
      mfg. kallepirna

Kommentar

L