DNA Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: DNA Test

Schönen guten Abend,

ich mache auf das Forschungsprojekt "Eine Familie - Die Deutschen" aufmerksam das die Firma "Living DNA" in Kooperation mit dem Verein für Computergenealogie durchführt.

Nähere Informationen über dieses Projekt sind zu finden unter Computergenealogie - DNA-Projekt

Die Teilnahmevoraussetzungen in wenigen Worten: Die Geburtsorte der Großeltern, also beider Großväter und -mütter dürfen maximal 80 km von einander entfernt liegen. Wenn also, zum Beispiel, alle vier Großelternteile im früheren Freistaat Danzig geboren wurden, sind diese Voraussetzungen erfüllt.

Wer diese Voraussetzungen erfüllt und bereits über eine eigene DNA-Analyse verfügt, kann diese in das Projekt einbringen. Wer seine DNA noch nicht analysieren ließ, aber die Voraussetzungen mitbringt, kann eine komplette Analyse zu einem stark verbilligten Preis (89,00 Euro) durchführen lassen.

Wer an dem Projekt teilnehmen möchte, kann dies unter Projekt-Teilnahme tun.

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

Lieber Wolfgang ! Unsere Familie war DNA Tested und wir bekommen laufend die Updates. Gestern kam ein Resultat durch, dass mich stutzig machte. Eine Julia Sabine Lindeman, 60 Jahre alt ist in einem Family Tree, von einer Kinga aus Poland administriert, der 1152 Menschen enthaelt, und Julia soll meine 1st Cousin sein, twice removed. Koennte das DEINE Kinga sein ? Liebe Ostergruesse an Dich und Kinga von der Feli

Kommentar

• Wolfgang
        Forumbetreiber
        • 10.02.2008
        • 11623

Schönen guten Nachmittag,
        liebe Feli,

zuerst: Wir wünschen Dir ein frohes Osterfest!

Zu (meiner) Kinga: Sie ist zwar waschechte polnische Danzigerin, aber wir haben für sie keinen DNA-Test durchführen lassen. KINGA ist ein in Polen gar nicht so selten vorkommender Vorname. Es ist der Name einer ungarisch-polnischen katholischen Heiligen.

Schöne Grüße aus dem Werder
        Wolfgang
        Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
        Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
        Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
          Forum-Teilnehmer
          • 13.02.2008
          • 3493

Danke Wolfgang ! Nun habe ich noch eine ganz besondere Heilige auf meiner Liste, die mich an die Heimat erinnert und an 'Deine Kinga'. Ganz liebe Gruesse an Euch beide von Eurer Feli.

Kommentar

L