Bohnsacker Insel _ pogoda OnLine (Wetter online)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Rychu
    Forum-Teilnehmer
    • 04.01.2016
    • 119

Bohnsacker Insel _ pogoda OnLine (Wetter online)

Hallo alle aktiven Benutzer-Forum insbesondere Wolfgang Nachbarn auf der anderen Seite Wisły.
    Z im Voraus für mögliche Fehler in der Literatur zu entschuldigen.

Fühlen Sie sich frei, um Online-Wetterdienste auf meiner Wetterstation Gebäude in Schiewenhorst auf dem Deich zu verwenden.

Das ist Amateur-Wetterstation unabhängig von den nationalen Wetterstationen mir läuft nächsten.

Die Station hergestellt oder verarbeitet werden 20 Parameter und sendet Daten alle 16 Sekunden www.wunderground.com Wetterportal in Kalifornien. Przezentuje Stationsmessungen in Echtzeit.

Der Eingang zum Cockpit Station Schiewenhorst / Świbno

Wettervorhersage für 10 Tage

Messungen im System Rapidfire

Karte mit interaktiven Wetterstationen

Fühlen Sie sich frei, um zu diskutieren und Fragen zu Wetterbedingungen auf Bohnsacker Insel einschließlich Schiewenhorst.
    "Nec temere, nec timide"
  • Mandey +08.03.22
    Forum-Teilnehmer
    • 08.02.2009
    • 540

AW: Bohnsacker Insel _ pogoda OnLine

Hallo Rychu,

Tolle Sache mit der Wetterstation, und die Minus Temperaturen sind gut, zu deiner Info wir haben einmal im Winter in Swibno auf dem Damm Lachse an die Fischzentrale Verkauft, Anschließend wollten wir noch Diesel tanken der Tank war leer, als wir zurück kamen nach ca 20 Minuten, da war das Kühlwasser vom Motor eingefroren obwohl der Motor in Betrieb war, der Wind war damals Nord Ost mit Schneegestöber. wie du siehst die Welt ist klein.

Freundliche Grüße nach Swibno v Heinz Mandey

Kommentar

• Rychu
      Forum-Teilnehmer
      • 04.01.2016
      • 119

Vielen Dank für die Grüße Heinz.

Ich denke, dass in drei Tagen werden Sie an Land, um an der Weichsel zu gehen - wird bereits vereist sein
      "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Wolfgang
        Forumbetreiber
        • 10.02.2008
        • 11623

Schönen guten Morgen,

ich stimme Heinz zu: Wirklich tolle Sache, danke Rychu!!!

Was ich mich trotzdem immer frage ist, warum es häufig recht große Differenzen in den Temperaturaufzeichnungen der semi-/professionellen Wetterstationen zu privaten Temperaturmessungen gibt. Um 07:49 Uhr zeigt die Wetterstation in Schiewenhorst -12,3 Grad, mein elektronisches Thermometer draußen an der Hauswand in ca. 5 Meter Höhe sagt, es seien -15,9 Grad. Dass Rychus Station absolut richtig misst, ist vollkommen klar. Aber kann es sein, dass wenige Kilometer entfernt eine Differenz von 3,6 Grad herrscht? Ist es auf dem Schiewenhorster Weichseldamm etwas wärmer wegen des Weichselwassers? Oder ist es in fünf Meter Höhe bei mir tatsächlich so viel kälter? Oder "spinnt" mein Thermometer?

Schade, dass wir unseren "Wetterfrosch" nicht mehr unter uns haben. Der hätte bestimmt eine Erklärung liefern können.

Ich schicke Euch aus dem recht frischen Werder herzliche Grüße
        Wolfgang
        Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
        Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
        Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Wolfgang
          Forumbetreiber
          • 10.02.2008
          • 11623

Ah, ich sehe gerade auf der Karte interaktiver Wetterstationen, dass es in Nickelswalde -14 Grad und in Bohnsack -15 Grad frisch ist. Kann also sein, dass es ein Stückchen landeinwärts tatsächlich noch mal ein bisschen mehr Minus hat.

Schöne Grüße
          Wolfgang
          Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
          Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
          Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Rahmenbauer14, + 1.11.2021
            Forum-Teilnehmer
            • 01.01.2009
            • 1434

Guten Morgen, Wolfgang,

die Meßstationen befinden sich 2m über dem Erdboden.

hier zu: https://de.wikipedia.org/wiki/Lufttemperatur

Runterscrollen bis "Einflüsse auf die Messgenauigkeit", Abs. 4.

Hier in Rerik: - 8° C, klarer Himmel, Windstille

Schöne Tag noch.

Rainer
            "In einem freien Staat kann jederman denken,
            was er will, und sagen, was er denkt"
            (Spinoza)

Kommentar

• Mandey +08.03.22
              Forum-Teilnehmer
              • 08.02.2009
              • 540

Früher gab es in Schiewenhorst eine Temperaturmessung in Mini Ausführung , und einen Fahnen Mast an diesem wurde mit einer Roten Flagge Sturm angekündigt, wo war die Einrichtung ? vom Damm aus gesehen Richtung NORD genau auf dem Waldrücken als höchster Messpunkt.
              Guß v.Heinz Mandey

Kommentar

• Rychu
                Forum-Teilnehmer
                • 04.01.2016
                • 119

AW: Bohnsacker Insel _ pogoda OnLine (Wetter online)

Hallo,

Standard-Temperaturmessung ist, dass das Thermometer oder einem elektronischen Sensor sollte auf den Boden gelegt werden, 2 m und zusätzlich in angeordnet eine freistehende im offenen Käfig genannte Kühlkörper - zusätzlich um die Erde Rahmen muss grasbewachsenen und wykoszona sein. Die Höhenmessung ist wichtig.

Integrierte Sensoren, die meiner Station im Internet zu sehen sind auf einem Mast in einer Höhe von 7,5 m über dem Boden aufgehängt und jetzt zeigen, um 11.30 Uhr (-9,5), aber meine anderen Sensoren (-8,5) 10 Zentimeter über dem Boden und (-7,0) in einer Höhe von 2 m über dem Boden. Sie sehen also, was ist der Unterschied. Die Wohnung Temperaturunterschiede im gleichen Raum kann bis zu einigen Grad und was sein, Atmosphäre außerhalb wundern.

Auch die Lage der Sensoren im Feld ist wichtig - Wasser lindert allgemein niedrigen Temperaturen - die hohe senkt im Sommer und im Winter negativ zunimmt (wärmere) Beispiel - von 11.45 IMGW Wetterstation in Hel - me (-9,4) und Hel (-7)

Eine solche Kuriosität: 30. Dezember 2015 Schiewenhorst Druck erreicht ein Rekordniveau von 1.043,3 hPa - Normaldruck 1013 hPa - und 10. Januar wurde 2015 Rekordböen eingestellt 105 km / h

PS: Wolfgang, würde dazu führen, mich in der Lage, meine Beiträge auf dem Forum zu modifizieren, und befestigen Sie Bilder sein? Ich bin neu hier und gestern habe ich einen Fehler in der Titel dieses Threads gemacht, aber ich konnte nicht korrigieren.

Themen-Titel sollte "Bohnsacker Insel _ Wetter [/ b] Online" statt "Bohnsacker Insel _ Wetter [/ b] Online" lesen - könnte den Fehler zu korrigieren?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
                "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Mandey +08.03.22
                  Forum-Teilnehmer
                  • 08.02.2009
                  • 540

Hallo Rychu,
                  Du hast recht wenn die – Temperaturen so bleiben kann man in drei Tagen gefahrlos über die Weichsel spazieren, im Geiste werde auch ich drüber laufen und mir deine Wetterstationn anschauen.

Freundliche Grüße nach Swibno v. Heinz Mandey PS: jedno Pytanie jestesz ty w Swibnie urodzony???

Kommentar

• Rychu
                    Forum-Teilnehmer
                    • 04.01.2016
                    • 119

Wisla bereits mit Blick auf eine eisige - ich falsch etwa zwei Tage war.

Ich denke, Eisbrecher segelte bis zur Mündung - weil ich geätzten im Eiskanal zu sehen.

PS: Ich weiß nicht, aber meine Frau hat
                    "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Rychu
                      Forum-Teilnehmer
                      • 04.01.2016
                      • 119

Aus Gründen der Klarheit Fragen - Swibno / Schiewenhorst Stadt, aber es ist nicht nur Wohnanlage im Stadtteil von Danzig genannt Bohnsacker Island. Einst war es eine eigenständige Stadt, in der der Sitz der Gemeinde.
                      "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Rychu
                        Forum-Teilnehmer
                        • 04.01.2016
                        • 119

Der Wind ändert sich von Osten (E) auf dem Süden (S) - geht Erwärmung !!!

Dies kann in den Diagrammen Wetterstation - klick gesehen werden.
                        "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Rychu
                          Forum-Teilnehmer
                          • 04.01.2016
                          • 119

Wie die Winde - Schiewenhorst - klicken

Finden Sie Ihren Standort - klicken

PS: An der Mündung der Weichsel sind bereits drei Eisbrechern und das Eis zu brechen, aber Wisla Schiewenhorst / Swibno steht immer noch eisige
                          "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Herbert Claaßen
                            Forum-Teilnehmer
                            • 13.02.2008
                            • 1005

AW: Bohnsacker Insel _ pogoda OnLine (Wetter online)

Zu 7:
                            Hallo Heinz! Auf dem Signalmast im Wald haben wir Jungens am 1. Sept. 1939 und noch Tage danach gesessen und das Schießen auf die Westerplatte, später auf die Oxhöfter Höhen beobachtet.
                            Hallo Ryzard! Im Moment weiß ich nicht welche Karte Du meinst. Ich schicke Dir aber was per Mail zu. Vielleicht ist das Gesuchte dabei.
                            Viele Grüße
                            Herbert

Kommentar

• Rychu
                              Forum-Teilnehmer
                              • 04.01.2016
                              • 119

Ich wiederhole den Link als mit der früheren Post -, weil ich nicht Privilegien, Ihre Beiträge zu ändern haben

Finden Sie Ihren Standort - klicken

und auf dieser interaktiven Karte, wo Sie die nächstgelegenen Wetterstation selbst finden
                              "Nec temere, nec timide"

Kommentar

L