Bilder von Schiewenhorst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Beate
    Administratorin
    • 11.02.2008
    • 4836

AW: Bilder von Schiewenhorst

Guten Abend, Klaus,

Danke schön, das ist ja Urlaub pur...das Wasser, der Himmel mit den tanzenden Wolken, die schöne, flache Landschaft...das gefällt mir!
    Da bekomme ich doch gleich Lust, dort hin zu fahren..

Herzliche Grüße Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11623

Schönen guten Nachmittag,

wenn Du in Nickelswalde am Weichselufer stehst und hinüber schaust nach Schiewenhorst, dann werden sich Eindrücke häufig wiederholen und insbesondere vertiefen.

Heute war ich unten am Wasser. Was war anders? Eine den Herbst erahnen lassende steife Brise von Nordwest bis Nordost, frische, intensive Meeresgerüche.

Kurze Wartezeiten an der Fähre, immer nur bis zur nächsten, viele fremde Autokennzeichen. Vereinzelt mal eins aus Deutschland, vor allem bei den Abreisenden, sonst meist aus anderen Wojwodschaften. Wir haben noch Hochsaison, zumindest dem Kalender nach.

Was war wie immer? Die wie auf einer Perlenkette aufgeschnürten Laubbäume auf dem Deich jenseits der Weichsel. Und die Fähre, immer neue Urlaubsgäste bringend, obwohl, so hat es den Anschein, mittlerweile mehr abreisen als kommen.

Der Herbst wird neue -oder sich auch nur vertiefende- Eindrücke bringen.

Viele Grüße aus dem Werder
      Wolfgang
      Angeh
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Renateernst
        Forum-Teilnehmer
        • 05.09.2011
        • 6

Guten Abend, Klaus
        habe erst heute die schönen Bilder aus Schiewenhorst entdeckt.
        Auf Bild 6 ist mein Elternhaus zusehen. Auf Bild 5 die Tote Weichsel
        vor unserem Haus in Einlage. Ich habe mich sehr gefreut Bilder aus der Heimat
        zu sehen.
        Herzliche Grüße Ernst

Kommentar

• Wolfgang
          Forumbetreiber
          • 10.02.2008
          • 11623

Schönen guten Nachmittag,

gestern waren wir ein bisschen unterwegs auf der "Bohnsacker Insel" und zurück ging es wieder mit der Fähre rüber nach Nickelswalde.

Es ist schon ruhiger dort... - auf der Fähre meist nur noch wenige Autos, viele Restaurants, Kioske und Verkaufsstände sind auf der "Insel" mittlerweile verwaist oder bereits geschlossen.

Hier ein paar Bilder von der Schiewenhorster Fähre.

Wolfgang
          Angeh
          Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
          Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
          Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
            Moderatorin
            • 10.02.2008
            • 1948

Wunderbar. Weckt sofort schöne Erinnerungen
            Viele Grüße
            Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Herbert Claaßen
              Forum-Teilnehmer
              • 13.02.2008
              • 1005

Hallo Wolfgang!
              Deine Fotos sind wie immer von hervorragender Qualität. Und die von Schiewenhorst für mich von besonderer.
              Viele Grüße
              Herbert

Kommentar

• Klaus Mynter
                Forum-Teilnehmer
                • 02.11.2011
                • 183

Guten Abend Ernst,

Deine Zeilen vom 24.8. haben mich (und ich mich darauf hin heute Vormittag-) bewegt!
                Ich habe die gleiche Tour gemacht und hier sind einige Fotos. Wenn kein Irrtum bezl. des Hauses besteht,
                kann ich Dir noch einige zukommen lassen.

Herzliche Grüße
                Klaus

[ATTACH=CONFIG]13840[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13841[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13842[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13843[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13844[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13845[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13846[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13847[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13848[/ATTACH]
                Angeh
                Grüsse vom Atlantik

Klaus-Danzig-L

Kommentar

• Wolfgang
                  Forumbetreiber
                  • 10.02.2008
                  • 11623

Schönen guten Morgen,

eigentlich wären die folgenden Bilder mit "Morgenstimmung", "Abendstimmung" und "Abschiedsstimmung" gut beschrieben.

Als ich gestern Morgen Forumteilnehmer an der Weichselfähre Schiewenhorst-Nickelswalde für eine ausgedehnte Weichsel-Werder-Tour abholte, kündete sich ein düsterer regnerischer Tag an. Im Westen dräuten sich tiefdunkelgraue Wolken und versprachen kräftige Regenschauer. Aber ganz so schlimm war es dann doch nicht. Es regnete dann zwar ein bisschen, aber insgesamt gesehen war das Wetter tagsüber dann doch sehr gut.

Und Abends, bei der Rückkehr zu Fähre, kurz nach 19:00 Uhr, bot sich uns ein atemberaubendes farbenprächtiges Bild: Ein Sonnenuntergang über die Weichsel hinweg mit Blick auf Schiewenhorst.

Wolfgang
                  Angeh

Kommentar

• vklatt
                    Forum-Teilnehmer
                    • 28.03.2009
                    • 1521

Hallo Wolfgang, wunderschöne Bilder,

Viele Grüße Vera
                    Was ist ein wahres Geheimnis?
                    Etwas, das für jeden offen da liegt-
                    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

Lao-tse

Kommentar

L