Winter an der Weichsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Winter an der Weichsel

Vor genau 10 Jahren, am 11.01.2016, zeigte ich einige Bilder von der eisbedeckten Weichsel. Die Fotos die ich heute zeige habe ich vor 3 Tagen aufgenommen. Heute ist der Eisgang wesentlich dichter und stockender. Ich konnte aufgrund der stürmischen Wetterbedingungen heute leider nicht an die Weichsel fahren, aber das werde ich sobald die Straßen wieder passierbar sind, nachholen.

Hier die Fotos:

[ATTACH=CONFIG]26844[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]26845[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]26846[/ATTACH]

Und hier noch zwei Fotos vom früheren Kleinbahnfähranleger in Nickelswalde bzw. dem, was davon noch vorhanden ist:

[ATTACH=CONFIG]26847[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]26848[/ATTACH]

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Angeh
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Ulrich 31
      Forum-Teilnehmer
      • 04.11.2011
      • 8548

Hallo Wolfgang,

leider habe ich dieses Thema nicht gezielt gesucht und habe deshalb meinen Beitrag #11 im Thema "Aktuelle Wetterdaten in und um Danzig" mit meinem Zusatz "- Die Weichsel am 09.01.2026" gepostet. Ich überlasse es Dir, jenen Beitrag evtl. in dieses Thema hier umzuplatzieren.

Beste Grüße
      Ulrich

Kommentar

• Wolfgang
        Forumbetreiber
        • 10.02.2008
        • 11623

Schönen guten Abend,
        hallo Ulrich,

passt schon... - Dein Beitrag bezog sich ja auf die aktuellen Wetterdaten in und um Danzig und da hast Du also das vollkommen richtige Thema ausgesucht. Und ich hatte nun -durch Dich angeregt- einige Fotos zur winterlichen Weichsel. Hat zwar auch mit dem Wetter zu tun, aber da steht nun die Weichsel im Vordergrund.

Schöne Grüße aus dem Weichselland
        Wolfgang
        Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
        Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
        Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Willy Gohl
          Forum-Teilnehmer
          • 18.03.2011
          • 84

Hallo Wolfgang,
          danke für diese Bilder, du weist es, ich bin an der Weichsel Geboren und habe auch noch Erinnerungen an den Eisgang.

Kommentar

• Belcanto
            Forum-Teilnehmer
            • 24.09.2008
            • 2507

Ein wunderbares Naturschauspiel.

Kommentar

L