Suche Orte in Schiewenhorst und Schnakenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Susanna
    Forum-Teilnehmer
    • 06.11.2022
    • 52

AW: Suche Orte in Schiewenhorst und Schnakenburg

Hallo Willy,
    entschuldige die späte Antwort, ich habe die Sommerabende nicht am PC verbracht und komme jetzt mit lesen nicht hinterher. Ja, wir haben uns nur knapp verpasst, ich war vom 01. bis zum 08. Mai dort und habe auch ein paar Touren über Land durch die Dörfer gemacht, um einen Eindruck zu bekommen. In Fischerbabke war ich auch und habe mich enorm über die Baustelle geärgert, weil die alle meine Tagestourenpläne zunichte gemacht hat und täglich große Umwege erforderte. Ein sehr schöner Ort, enorm friedlich!
    Ich hätte dich gerne auch getroffen und ein paar Geschichten aus der Vergangenheit gehört aber leider haben sich die Zeiten nicht überschnitten. Das nächste Mal planen wir besser ;-).
    Ich habe ein paar Generationen zurück auch Vorfahren in Fischerbabke. Bestimmt hätten wir uns verstanden!
    Herzliche Grüße
    Susanne

Kommentar

• Willy Gohl
      Forum-Teilnehmer
      • 18.03.2011
      • 85

Hallo Susanne,
      habe Dir gestern geantwortet, solltest Du diese Mail nicht erhalten haben, gib mir doch bitte Bescheid. Hier meine Mail Adresse wundth.gohlatt-onlindotde . Grüße aus dem Schwarzwald Willy.

Kommentar

• Susanna
        Forum-Teilnehmer
        • 06.11.2022
        • 52

Hallo Willy,
        vielen Dank, habe ich gerade gelesen und beantwortet. E-Mail-Adresse ist notiert.
        Grüße aus dem Rheinland
        Susanne

Kommentar

• Willy Gohl
          Forum-Teilnehmer
          • 18.03.2011
          • 85

[QUOTE=Willy Gohl;169689]Hallo Susanne,
          habe Dir gestern geantwortet, solltest Du diese Mail nicht erhalten haben, gib mir doch bitte Bescheid. Hier meine Mail Adresse wundth.gohlatt-olinedotde Grüße aus dem Schwarzwald Willy. Über Deine Vorfahren, die in Fischerbabke gelebt haben, können wir uns ja noch
          austauschen.Willy

Kommentar

• Susanna
            Forum-Teilnehmer
            • 06.11.2022
            • 52

Hallo Willy,

ich habe euren Reiseplan erhalten, richte bitte meinen lieben Dank aus. Ich hätte euch gerne entweder in Steegen oder auch Oliva getroffen, die Marienburg habe ich schon mal besucht. Ich kriege es aber terminlich leider leider ganz sicher nicht hin, weil ich am 6. Mai schon in Bayern für eine dreitägige Dienstreise sein muss, die nicht zu verschieben ist. Insofern wünsche ich euch ganz viel Freude.
            Noch ein Gedanke: Ich bin dieses Jahr am 1. Mai in Danzig eingetroffen, der in Polen auch Feiertag ist und es waren Himmel und Menschen überall auf der Bohnsacker Insel, in Steegen und Umgebung über das lange Wochenende unterwegs, überall Stau, alles zugeparkt. Dafür auch alle Restaurants offen, die danach sofort wieder geschlossen haben. Ich bin einen Tag auf der Nehrung zwischen Ostsee und Haff bis zur russischen Grenze gefahren, es war so voll, dass es keine Freude war. Es könnte passieren, dass der Bus nicht durchkommt oder parken kann. Vielleicht plant ihr entsprechend.

Das mit meinen Vorfahren aus Fischerbabke ist eine ganze Weile her. Unter anderem meine 4xUrgroßmutter ist 1796 dort geboren. Aus neuerer Zeit lässt sich leider nichts berichten.
            Ich melde mich noch per Mail!

Viele Grüße
            Susanne

Kommentar

• Willy Gohl
              Forum-Teilnehmer
              • 18.03.2011
              • 85

Hallo Susanna, gerade lese ich mein Mail, die ich die ich Dir am27.11.25 geschrieben habe. Diese email stimmt so nicht, meine email Adresse lautet wundth.gohlatt-onlinedotde
              Wünsche Dir und der Familie noch ein gesundes neues Jahr. Grüße aus dem Schwarzwald, Willy0

Kommentar

L