Willkommen in der Weichsel mit der Danziger Bucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Rychu
    Forum-Teilnehmer
    • 04.01.2016
    • 119

Willkommen in der Weichsel mit der Danziger Bucht

Lesen Sie, wie die Gewässer der Weichsel das Meerwasser des Golfs von Danzig begrüßen.

Eine ausgeprägte Grenze (Schaum), die das Süßwasser (Weichsel) von der Salzlösung (Bucht) trennt, entsteht.

"Nec temere, nec timide"
  • Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
    Forum-Teilnehmer
    • 13.02.2008
    • 3493

AW: Willkommen in der Weichsel mit der Danziger Bucht

Na Rychu, da habe ich wieder etwas neues gelernt, danke Dir ! Da gibt es ein altes Sprichwort :" Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!" Diese 'Kuh' is 90. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• Rychu
      Forum-Teilnehmer
      • 04.01.2016
      • 119

Durch die Sanierung der Strände von Schiewenhorst und Bohnsack stiegen und verbreiterten sich die Strände um 20 bis 50 m.

Leider hat der letzte Sturm einige dieser Strände zurückgenommen.
      "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Rychu
        Forum-Teilnehmer
        • 04.01.2016
        • 119

Am 18. November 2020 wurde mit dem Bau des EuroVelo-Radweges an der Krone des Hochwasserdamms begonnen. Entlang der Świbnieńska-Straße entlang des Hochwasserdamms wurde bereits ein Bett in den Boden geschnitzt und Bordsteine ​​gelegt. Der Trog ist bereits teilweise mit Beton und Schotter gefüllt. Es wird wahrscheinlich im Frühjahr mit Asphalt überflutet.

Diese Investition sichert die Kontinuität der Fahrradroute von der Weichselmündung in Schiewenhorst nach Krakau entlang des Weichseldamms.
        "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8547

Guten Abend zusammen,

ergänzend zur Mitteilung von Rychu in #4 hier der ausführliche gdansk.pl-Artikel mit etlichen Fotos dazu vom 1. Dezember 2020:

> https://www.gdansk.pl/wiadomosci/wis...kiego,a,184564.

Beste Grüße
          Ulrich

Kommentar

• Rychu
            Forum-Teilnehmer
            • 04.01.2016
            • 119

An alle deutschsprachigen Forummitglieder

https://translate.google.pl/translat...64&prev=search
            "Nec temere, nec timide"

Kommentar

Forum-Teilnehmer
              • 13.02.2008
              • 3493

Danke Rychu ! Und Ulrich nichts ist ergaenzend, die meisten Artikel die Du uns einstellst sind in Polnisch,ich und viele andere sprechen nicht die Sprache und ich gehe nicht durch den ganzen Uebersetzungs Kram. Wenn Du uns Artikel sendest, bitte uebersetze sie selbst, sonst wirst Du herausfinden, dass sie nur von wenigen gelesen werden. Und das ist wirklich schade. Nichts fuer ungut, jemand musste es Dir doch sagen, was viele bewegt, Bleib schoen gesund, habe eine herrliche Adventszeit und liebe Gruesse von der Feli.

Kommentar

• Rychu
                Forum-Teilnehmer
                • 04.01.2016
                • 119

..........
                "Nec temere, nec timide"

Kommentar

• Beate
                  Administratorin
                  • 11.02.2008
                  • 4836

Liebe Feli,

Ulrichs Artikel kannst du in deutsch lesen!
                  Rechts oben kann die Sprache ausgewählt werden, dann erfolgt automatisch die Übersetzung.
                  Mir werden sie direkt in deutsch angezeigt. Man muss nur einen kleinen Moment warten.

Fröhliche Grüße, Beate
                  ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Ulrich 31
                    Forum-Teilnehmer
                    • 04.11.2011
                    • 8547

Liebe Feli,

zu Beates Erläuterung in #9 füge ich an: Zur neuen Art meiner Artikel-Mitteilungen vom Danziger Stadtportal gdansk.pl (nur noch eine Angabe, keine zusätzlichen Übersetzunen in Deutsch und Englisch) habe ich inzwischen mehrmals informiert, dass jeder diese Mitteilungen, sofern sie in Polnisch erscheinen, selbst übersetzen kann: Dazu bitte in der Google-Zeile über dem jeweiligen Artikel neben dem Kasten "Deutsch" in den Kasten "Übersetzen" klicken. Du kannst auch statt "Deutsch" die Alternative "Englisch" wählen. -
                    Ich musste einfach den bisherigen zusätzlichen Übersetzungsservice vereinfachen und den Lesern das evtl. nötige eigene Übersetzen
                    "zumuten". - Ich denke und hoffe, dass tatsächlich Interessierte an jenen Artikeln diese eigene Arbeit gerne übernehmen.

Beste Grüße nach Down Under
                    Ulrich

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                      • 13.02.2008
                      • 3493

Liebe Beate ! Wir sind am anderem Ende der Welt und da gibt es nichts 'rechts oben' Ich muss 'mal Stephen fragen. Es ist ja so, ein englisch sprechender Kontinent, bin froh dass ich mein deutsch noch so gut behersche. Es ist doch einfach, wenn man anstatt einfach LINKS zu senden, diese auch fuer alle verstaendlich macht. Vielleicht sollte man das in zwei Sprachen bewaeltigenn, wenn schon denn schon ! Liebe Gruesse von der Feli.

Kommentar

• Rychu
                        Forum-Teilnehmer
                        • 04.01.2016
                        • 119

... Wenn ich das fortsetze, was Beate geschrieben hat, möchte ich hinzufügen, dass jeder Text im Internetbrowser übersetzt werden kann, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken, dann nach der Option "Übersetzung" suchen und die linke Maustaste drücken - und wir lesen einfach
                        "Nec temere, nec timide"

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                          • 13.02.2008
                          • 3493

Lieber Rychu ! Habe es versucht und bekamd die Antwort "This page could not be translated"Macht Euch keine Sorgen, die Feli muss ja nicht alles wissen. Lieben Gruss !

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                            • 13.02.2008
                            • 3493

Schade Ulrich ! Habe wirklich gedacht dass bei Euren Internet Verbindungen, alles leicht geht. Nicht nur habe ich verschiedene Apparate und Instruktionen, oder auch keine, ich kan klein Geschriebenes nicht sehen, Macular Degeneration. Ich glaube auch nicht dass ich die Einzige bin die da mit den polnischen Nachrichten Schwierigkeiten hat. Wenn ich, wie es oefters geschieht, nach Amerika schreibe, tue isch es immer in deutsch mit der englischen Uebersetzung. Es ist doch hoeflicher und wirksamer wenn es alle verstehen und nicht nur "the few". Kind regards, liebe Gruesse von der Feli.

Kommentar

• Ulrich 31
                              Forum-Teilnehmer
                              • 04.11.2011
                              • 8547

Liebe Feli,

zu Deinem Beitrag #11:

- In der von mir in #10 erwähnten Google-Zeile oberhalb des jeweiligen Artikels befinden sich die Kästen "Deutsch" und "Übersetzen" auf der linken Seite (sorry, Beate).
                              - Außerdem: Auf Links kann bei diesen Artikeln von gdansk.pl nicht verzichtet werden. Eine Kopie des übersetzten vollständigen Textes würde den betr. Beitrag wegen seiner Länge meistens sprengen und die ggf. beigefügten Bilder und Videos verhindern.

Beste Grüße
                              Ulrich

Kommentar

L