Fahrradgeschäft in Praust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Martschinke
    Forum-Teilnehmer
    • 07.03.2008
    • 404

AW: Fahrradgeschäft in Praust

Hallo Cristian, Nein ich bin kein Prauster, sondern Hundertmarker zur Gemeinde Müggenhahl,
    aber wir hatten unsere Beziehungen zu Praust und St. Albrecht. Mein Vater Hugo Martschinke
    ließ seine Pferde bei dem Prauster-Schmiedemeister beschlagen. Die Schwester meiner Großmutter
    Mathilde, geborene Brohmer war mit dem Schlachtermeister Ernst Kollendt, in Praust , Lindenstraße 4
    verheiratet. Mein letzter Besuch bei ihr war im April 1945 bei ihr. Sie war blind und nicht versorgt.
    Danach ist sie verstorben.
    In St. Albrecht hatte der Bruder meines Vaters -Bruno Martschinke - ein Geschäft - kolonial-Waren
    Holz- und Kohlenhandlung. Er hatte ein Kinosaal und als Kind ging ich so gern für 50 Pfennig ins Kino.

Grüße kurt

Kommentar

• christian65201
      Forum-Teilnehmer
      • 15.02.2008
      • 1256

AW: Fahrradgeschäft in Praust

Hallo Kurt,

um dieses Thema noch einmal aufzugreifen, schicke mir bitte mal per PN Deine e-Mail-Adresse, ich würde Dir gerne ein Bild zukommen lassen, zu dem ich eine Frage habe

Grüße
      Christian
      "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
      und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
      Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

Kommentar

L