ich bin neu im forum und bin begeistert.mein vater kam aus westl.neufähr,opa war fischer und lebten im sandkrugweg.mein vater heinz much ist leider schon 1977verstorben.meine mutter eva much.geb.boldt ist 87j. Und kann mir noch viel erzählen.sie wohnte in kl.plehendorf und danzig.vielleicht weiss jemand etwas von diesen dörfchen oder es gibt sogar bilder zu finden.liebe grüsse gudrun
West.neufähr
Einklappen
X
-
West.neufähr
Hallo danziger
ich bin neu im forum und bin begeistert.mein vater kam aus westl.neufähr,opa war fischer und lebten im sandkrugweg.mein vater heinz much ist leider schon 1977verstorben.meine mutter eva much.geb.boldt ist 87j. Und kann mir noch viel erzählen.sie wohnte in kl.plehendorf und danzig.vielleicht weiss jemand etwas von diesen dörfchen oder es gibt sogar bilder zu finden.liebe grüsse gudrunStichworte: - -
Hallo GudrunHallo danziger
ich bin neu im forum und bin begeistert.mein vater kam aus westl.neufähr,opa war fischer und lebten im sandkrugweg.mein vater heinz much ist leider schon 1977verstorben.meine mutter eva much.geb.boldt ist 87j. Und kann mir noch viel erzählen.sie wohnte in kl.plehendorf und danzig.vielleicht weiss jemand etwas von diesen dörfchen oder es gibt sogar bilder zu finden.liebe grüsse gudrun
Herzlich Willkommen im Forum
schicke Dir erst einmal einige Angaben zu "Much" aus dem Danziger Einwohnerbuch 1942....könnte auch noch 1937/38 schicken.
Viele Grüße
Hans-Jörg -
Kommentar
-
AW: West.neufähr
Hallo dirkern,
Westlich Neufähr heißt heute Górki Zachodnie.
Am Durchbruch heißt heute ul. Przełom.
Wenn Du Gdansk ul. Przełom 3 eingibst, findest Du ein Gebäude. Ob das das Haus deines Großvaters ist, kann ich die aber leider nicht sagen.
Viel Glück
Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
Angelika
Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, OkreyKommentar
-
Guten Abend,
wer kann mir etwas über eine Werft bei oder zwischen Westl. und (oder) Östl. Neufähr berichten?
Gab es am Durchbruch Wohnungen für Werksangehörige?
Gibt es hiervon Einwohnerlisten?
Besitzt jemand von Euch Bilder hiervon?
Einen schönen Abend wünscht Euch
SigridNirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), OberdorfKommentar
-
Danke Mariano,
dass Du so schnell geantwortet hast.
Da wird sich mein Verwandter Jürgen Karschen aber freuen, wenn ich ihm das Bild mitbringe.
Viele Grüße
SigridNirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), OberdorfKommentar
-
Hallo Sigrid,
WERFT DER DANZIGER KÖNIGLICHEN MASCHINENBAUINSPEKTION
Wohnungen für Werksangehörige würde ich fürs erste nur bei den zwei oder drei grössten Danziger Werften vermuten.Beste Grüsse
Rudolf H. Böttcher
Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
Familie Zoll, Bohnsack;
Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.
http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.htmlKommentar
-
Hallo Rudolf,
vielen Dank für Deinen Link, aber ich kann den Inhalt nicht lesen
, da er in
polnisch verfasst ist.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
-
Ebenfalls ein schönes Wochenende,
die Gedanopedia gibt es leider bis jetzt nur in polnisch ... Die heutige Weichsel-Werft hat wohl ca. 200 Mitarbeiter.
Beste Grüsse
Rudolf H. BöttcherBeste Grüsse
Rudolf H. Böttcher
Familie Zoll, Bohnsack;
-
Hallo,
die STOCZNIA WISŁA / Weichsel-Werft lieferte zwei Sektionen des Kreuzfahrtschiffs "Norwegian Escape" der [Breakaway-Klasse]. - Forums-Link: Werftkooperation Papenburg-DanzigBeste Grüsse
Rudolf H. Böttcher
Familie Zoll, Bohnsack;
Kommentar