Hallo Erwin,
ich habe zwar das Inferno selber nicht erlebt aber oft davon erzählt bekommen. Mein Vater war damals genauso alt wie du, meine Mutter 5 Jahre jünger. Gerade für Kinder sind solche Erlebnisse grausam.....und was noch grausam ist, ihr seid die Generation, die am meisten verloren hat; ihre Kindheit und Jugend. Etwas, das im Menschenleben so kurz und unwiederbringlich ist.

NIE WIEDER KRIEG (steht übrigens auch auf Westerplatte in Großen Lettern) - ich hoffe, dass dieser Spruch wahr bleibt, für mich und alle meine Nachfahren.
Vielleicht sollte man solch ein Zentrum eröffnen - ein Zentrum gegen Krieg!
Denn der Krieg hat viele häßliche Gesichter und der letzter Weltkrieg hat all' diese Gesichter gezeigt.
Viele Grüße
Magdalena
Einen Kommentar schreiben: